Wie viele Marienkäfer werden durchschnittlich pro Jahr in Deutschland von Menschen gegessen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keine.

Weil Marienkäufer einfach nicht auf der Speisekarte vom Menschen stehen.

Die Frage wurde dir vor noch nicht mal einer Woche schon ausführlich beantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-marienkaefer-werden-pro-jahr-in-deutschland-von-menschen-gegessen?foundIn=user-profile-question-listing

Die zugrunde liegenden Fakten haben sich seitdem nicht geändert.

Weder Marienkäfer noch Spinnen werden von Menschen absichtlich oder unabsichtlich im Schlaf oder im Wachen verschluckt.

Auf diese Idee bist du durch einen Internetmythos gekommen.

Durch ständige Wiederholung wird es nicht real.

Die offiziellen Zahlen sind z.Z. leider nicht verfügbar! Aber die Dunkelziffer dürfte um ein Vielfaches höher liegen!😉

Mir wäre nicht bekannt, dass in Deutschland überhaupt irgendwelche Käfer gegessen werden, egal ob Marien- oder Maikäfer o.O

Null.

Maikäfer werden gegessen, nicht Marienkäfer. Und da sind dann schon mal 50 in nem Topf.

wieso brauchst du sowas für ein Referat?

Ich schätze mal so 50 Marienkäfer im Jahr, weil irgendwelche KInder sie in den Mund nemen und runterschlucken?!

Was möchtest Du wissen?