Wie viele Mandeln kann man essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir nicht vorstellen.Überleg doch mal, wie viele Mandeln allein schon auf nem Bienstich (Kuchen) drauf sind.Da müsste man(n/Frau) ja jedes Mal tot umfallen ;o)

Das gilt für die Bittermandeln. Von denen darf man tatsächlich nicht so viele essen, weil Bittermandeln Blausäure enthalten. Info: Zyankali ist das Kaliumsalz der Blausäure und weniger als 1 Gramm reicht um einen Menschen zu töten. Menschen mit einer Blausäurevergiftung ersticken ganz elend.

Die normalen Mandeln können unbedenklich gegessen werden, da normale Mandeln keine Blausäure enthalten.

Peter Kleinsorge

0
@Kleinsorge

Oh ja, die hatte ich nicht bedacht.Danke für den Hinweis Peter.

0

Das ist ein Unsinn, wer immer das geschrieben haben mag, er hat Unsinn geschrieben.

Einen normalen Menschen ohne Allergie etc. bringen 50 bis 60 Stück Mandeln sicher nicht um.

Die Galle und/oder das Verdauungssystem könnten "rebellieren", weil Mandeln, wie auch andere Nüsse, einen hohen Fettanteil haben.

Aber vielleicht war das, was Du gelesen hast, von einem "Übersetzungesprogramm" übersetzt worden.

Du weißt ja, da kann man die tollsten Überraschungen erleben.

Ähm. Das mit dem giftig gilt meines Wissens nach für Bittermandeln. Die ausm Lidl und den anderen Geschäften sind jedoch Süßmandeln. Also keine Sorge. Ich ess auch manchmal ne ganze Tüte und mir gehts prima.

Stück von einer Banenenschale gegessen?

Ich habe ein Stück von einer Banenenschale ausversehen gegessen. Die war noch so frisch, das wohl noch Schale an dem Fruchtfleisch hing, hab es erst gemerkt beim kauen und das Stück dann ausgespuckt da hing noch schale dran, muss ich mit abgebissen haben.

Also ich hab das Stück Banane ausgespuckt, aber ein Stück von der Schale hab ich leider runter geschluckt. War leider keine Bio Banane, sondern normale von Lidl. Hab jetzt so einen bitteren Geschmack im Mund und leichte Übelkeit.

Ist das jemand vielleicht auch schon mal passiert bzw weiß ob das giftig ist?

Denn die Banane war ja gespritzt mit Pestiziden, war keine Bio Banane denn bei denen kann man ja die Schale bedenkenlos mitessen. 

...zur Frage

wie viele mandeln darf ich max. essen?

hallo, sicher wisst ihr alle dass mandeln blausäure enthalten und da wollte ich fragen wie viele mandeln ich essen darf, denn ich esse sie sehr gerne und es fällt mir echt schwer dann wieder aufzuhören.
könnt ihr mir sagen wie viele mandeln ich jetzt essen darf ohne dass mir übel wird und was erste anzeichen von zu viel blausäure sind

...zur Frage

Jod giftig?

Guten Tag man hört ja viele "Gerüchte" dass Jod giftig sein soll...

Wenn ich auf Jod verzichten würde... Hab ich doch Jodmangel und im Internet tummeln sich eigenartige Bilder O.o

Was ist es nun? Giftig oder Gesund? :/

...zur Frage

Mag keine Schokolade mehr nach mandeloperation?

Moin

ich hatte im Dezember eine mandeloperation, wo mir meine Mandeln entfernt wurden! Alles ist super verheilt, aber warum mag ich keine Schokolade mehr? Nicht mal dem schokoüberzug bei Riegeln! Vor der op hab ich Schoki geliebt! Jetzt esse ich ein Stück, und mag es nicht mehr

...zur Frage

Stimmt das denn? ( Karotten, hoher Zuckeranteil )

Und zwar esse ich, wenn ich´s da hab, wahnsinnig viele Karotten. Kann schon mal sein, dass ich 10 Stück am Tag esse... stimmt das, dass die einen so hohen Zuckeranteil haben, dass man davon auch leicht zunehmen kann/könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?