Wie viele M wie viele W Skalare um ein pärchen zu finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ernst gemeint?

Weißt du warum man sich mehrere nimmt? Weil man bei Jungtieren die Geschlechter nicht unterscheiden kann! Du hast also keinen Einfluss darauf ob es 4/0, 3/1, 2/2, 1/3 oder 4/0 werden. 

Wenn du Pech hast kriegst du nur ein Geschlecht, die Wahrscheinlichkeit dafür ist 12,5 % bei vier.

Jedoch würde ich nicht mehr als 4 nehmen, denn es kann sein dass sie sich langfristig vertragen. Andernfalls musst du nur 2 abgeben und nicht noch mehr, denn das Abgeben ist immer ein Problemchen.

Und ich dachte das ich mich genug informiert habe :)
Danke, die frage hat sich erledigt 👍

0

Hallo,

250 Liter sind für Skalare leider zu klein.

Haltung ab 8 Tieren Aufwärts. Beckenhöhe sollte nicht unter 60cm sein ( Bei Altums sollte die Beckenhöhe min 80cm betragen)

Normalerweise kauft man sich bereits ausgewachsene Pärchen.

Der Rest wurde unten schon beantwortet.

Lg

Was möchtest Du wissen?