Wie viele Luftangriffe wurden insgesamt seit es den IS gibt auf ihn geflogen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist äußerst schwierig zu beantworten, schon allein deswegen, weil z.B. die russischen und die US-amerikanischen Luftstreitkräfte ihre Missionen nicht koordinieren und es auf beiden Seiten unklar ist, welche Ziele tatsächlich bekämpft wurden bzw. überhaupt vom IS waren. Fehlwürfe und das Bombardement von Nicht-IS-, sondern assadfeindlichen anderen Gruppierungen waren an der Tagesordnung.

Die (mit Vorsicht zu genießende) russische Nachrichtenseite sputniknews veröffentlichte im Februar 2016 folgende Zahlen: In der Zeit von November 2015 bis Februar 2016 5.700 russische und 3.500 US-amerikanische Einsatzflüge insgesamt - unklar bleibt, wie viele davon tatsächlich gegen den IS gerichtet bzw. echte Kampfmissionen waren.

Es wird davon ausgegangen, dass ein Großteil der russischen Einsätze nicht in erster Linie gegen den IS, sondern gegen die Assadgegner in Syrien geflogen wurden - hier unterscheiden sich die offiziellen Angaben naturgemäß erheblich voneinander. Allerdings gibt es auch zwischen den Assadgegnern Überschneidungen, sodass eine klare Differenzierung der Ziele oft nur schwer möglich ist.

Dennoch geben die Zahlen einen ganz guten Eindruck von der Intensität dieses Luftkrieges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Les dir die nachrichten durch und zähle alles zusammen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M4H0M4T1X
13.06.2016, 22:29

LIES heisst es :D Befehlsform (Imperativ) wird im Singular immer mit i geschrieben :D hat uns unserer Lehrer beigebracht hahah

0
Kommentar von halloschnuggi
13.06.2016, 22:32

Cool das ich dir die Möglichkeit gegeben habe die Informationen anzuwenden ;) In Zukunft wirst du solxhe Sachen nicht mehr vergessen...

0

Was möchtest Du wissen?