2 Antworten

was ich gesehen habe hat er 2 anschlüsse für lüfter

hast du den cpu mitgezählt?

0
@Kriegshund

ok danke - denkst du ich könnte hier ein y kabel nutzen ( auf ein 4 pin stecker 2 3pin stecker lüfter stecken)?

0
@magentazwei

aus Erfahrung würde ich sagen ja, da ich selbst 4 lüfter nur mit Netzteil adapter zum laufen bringe aber ich kann dir das nicht versprechen, vielleicht suchst du dir einfach eines mit mehr lüfter stecker? :)

0

Das Mainboard hat 2 Lüfteranschlüsse, einer ist für den Prozessor und einer ist für das Gehäuse, wenn du mehrere Lüfter anschließen möchtest, kannst du dir auch einen 4 Pin Adapter kaufen, da der die Spannung direkt von Netzteil bezieht, ist auch einfacher zu verkabeln. So ein Adapter kostet bei Amazon 4€ : https://www.amazon.de/Wentronic-Spannung-Adapterkabel-4-polig-3-polig/dp/B003KR3UMK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1478548680&sr=8-5&keywords=4pin+auf+l%C3%BCfter&linkCode=sl1&tag=pcschnellerma-21&linkId=d14b0b82e75ac758d2c9eb39522256bb
L.G.

Was möchtest Du wissen?