Wie viele Lüfter kann ich auf das Mainboard Asus B85 Plus anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn es keine Anschlüsse gibt entweder nen Molex->3pi Adapter kaufen oder ein Y Aapter.

Pc aufmachen und nachsehen ob es noch einen Anschluss gibt. Oder im Handbuch nachlesen. Oder auf der Hompage des Herstellers.

Gehäuse lüfter anschlienßen aber am Mainboard zu wenig cha-fan anschlüsse?

Ich habe mir ein neues Gehäuse(sharkoon tg5) gehollt und der hat vorne 3 Lüfter, die ich nicht an meinem Mainboard(tuf z370 plus gaming) anschließen kann, weil ich nur einen CHA_Fan1 anschluss rechts habe und sonst nur einen AIO_Pump und W_Pump+ Anschluss hab. Ich kann die Lüfter nicht an mein Netzteil(Corsair RM750x) anschließen, weil er keinen Molex anschluss hat und meine frage wäre ich das sonst machen könnte ?

könnte man die lüfter auch an den AIO_Pump und W_Pump+ anschluss anschließen ?

...zur Frage

3pin Lüfter über y Kabel regeln?

Hallo ich möchte mir das asrock b85 pro3 zulegen im micro atx Format. Mein Gehäuse hat zwei 3pin Lüfter aber das Mainboard nur einen 4 pin chassi Anschluss kann ich wohl die beiden über ein y Kabel anschließen ? In der Anleitung wird nicht gesagt wie viel Amper der Anschluss verträgt und werden die Lüfter wohl auch vom Mainboard gesteuert ? Die Anleitung beinhaltet das alles nicht.

...zur Frage

Gehäuselüfter am Mainboard oder am Netzteil anschließen?

Ich habe in meinem PC Gehäuse zwei integrierte Lüfter in der Wand. Bisher hatte ich sie am Netzteil angeschlossen. Würde es mir irgendwelche Vorteile bringen wenn ich sie am Mainboard anschließe, so wie den CPU-Lüfter?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich die Lüfter von meinem Zalman Z11 Plus HF1 an das Mainboard anschließen bzw. anders anschließen ?

Hey Leute !:)

Mein neues, oben genanntes PC Gehäuse hat 5 schon installierte Lüfter. So ich weiß, dass ich 3 ans Mainboard anschließen muss (CPU-Fan) und die restlichen 2 sind 4-Pin Stecker. Mein Problem ist jetzt nur das mein Mainboard (das Asus H97-Plus) nur 3 CPU-Fans hat und da einer für den Kühler der CPU benötigt wird, habe ich nur noch 2.

Meine Frage also wie kann ich mein verbliebenen Lüfter, den ich ja ans Mainboard anschließen muss noch anstecken ? Gibt es dafür Adapter ? Wenn ja welche ? Und wo stecke ich die 2 4-Pin Stecker an ? Evtl. direkt an das Netzteil oder benötige ich da auch Adapter ?:)

Netzteil ist das 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Kann man auf dem Mainboard auch zwei Y Adapter benutzen?

Mein Mainboard erlaubt einen Gehäuse Lüfter und einen CPU Lüfter. Habe vor über 2 Y Kabel dann aus einem Anschluss, drei Anschlüsse zu machen, um drei Gehäuse Lüfter zu verwenden. Geht das oder ist das für ein Mainboard zu viel? Bezeichnung des Boards weiß ich nicht. Kann auch nicht nachschauen. Ist halt ein neues mATX Board.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?