Wie viele Liter Wasser kann man aus unserer Wasserleitung ohne Bedenken trinken?

11 Antworten

Ja, das kannst Du. Lass vorher bischen Wasser weglaufen. Dann die Flasche füllen. Mit irgendwelchen Aromastoffen kannst Du auch bischen Geschmack drangeben. Zum Sport ist ein Spritzer Zitronensaft und eine Prise Salz gut. (Wer`s mag). Zur Sicherheit kannst Du auch bei Deinen Stadtwerken nachfragen, wie das Trinkwasser ist. Wieviel Gramm Cratin nimmst Du denn, bei so viel Wasser?

Du kannst bedenkenlos Leitungswasser trinken ohne es vorher abzukochen. Allerdings erscheint mir deine Trinkmenge entschieden zu hoch, ein Gespräch mit deinem Hausarzt wäre angebracht.

Liegt an der Creatinkur und ist abgesprochen... ;)

0

Liegt an der Creatinkur und ist abgesprochen... ;)

0

Wasser enthält Fluorid , und das hat den ruf nach und nach den Menschlischen willen zu brechen , ich würde nicht zu viel davon trinken , sonst erfüllt das Fluorid garantiert seinen zweck , für die Zähne ist es garantiert nicht da drin . Vollig bedenkenlos oder Willenlos !

Deswegen soll man auch 3 Liter Pro tag trinken , vorzüglich Wasser aus dem Hahn ^^

Frage zum Trinken von Wasser?

Man soll ja am Tag 2 Liter Wasser trinken. Nun Mal 'ne komische Frage: Wenn ich an einem Tag 4 Liter Wasser trinke, reicht das dann quasi für 2 Tage?

...zur Frage

3 Liter Wasser pro Tag ungesund?

Hey Leute!

Man soll ja viel Wasser trinken, und da ich vor jeder Mahlzeit (sprich Frühstück, Mittagessen, Abendessen) einen halben Liter und nacher einen halben Liter Wasser trinke komme ich pro Tag auf 3 Liter.

Zu viel Wasser soll allerdings ja auch ungesund sein, also meine Frage:

Sind 3 Liter Wasser pro Tag zu viel, oder ist das noch gesund?

LG

...zur Frage

Bin ich Volvic abhängig?

Hallo. Ich glaube ich bin Volvic süchtig. Ich habe heute 3 1,75 Liter Flaschen Volvic getrunken und bekomme nicht genug davon. Wenn ich jeden Tag fünf Flaschen trinke. Ist das schädlich?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Starkes Durstgefühl, Ursachen?

Hallo,

seit etwa 15-16 Uhr Stunden bin ich nur noch am trinken (Wasser) aber der Durst und das trockene Gefühl im Mund hören einfach nicht auf. Ich habe nichts besonders salziges gegessen & heute auch nicht besonders viel Sport getrieben (1h Schulsport) trotzdem habe ich in den letzten Stunden über 2L Wasser getrunken und ich bin eigentlich ein Mensch der überhaupt nicht viel trinkt, manchmal noch nicht einmal 1,5L am Tag (ich weiß das ist sehr ungesund). Allerdings habe ich gerade meine Tage & heute Morgen eine Buscopan Plus genommen (Könnte es daran liegen?) Diabetes hab ich schonmal nicht, meine letzte Blutanalyse ist gerade mal knapp 1 Woche her und da war alles im grünen Bereich.

...zur Frage

Bin 13 und trinke 4-6 Gläser am Tag. Schlimm?

Ich weiß das man jeden Tag 2 Liter trinken sollte aber wie sollte ich dann 2 Flaschen voll trinken.

Ich bin grad mal 13 und trinke 4-6 Gläser normales Wasser am Tag ist das schlimm in meinem Alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?