Wie viele liter verbraucht euer auto auf 100km?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

zw 6 - 8l 52%
zw 4 - 6l 19%
zw 8 - 10l 14%
unter 4l 9%
mehr als 10l 4%

3 Antworten

unter 4l

Mein Zweitwagen benötigt in der Stadt 3,7 und auf der Autobahn 3,4l / 100km. Diesel natürlich. Das geht nur mit alten Autos, die den ganzen schweren Elektronikschrott nicht verbaut haben. Das ist kein Smart, sonder ein Citroen mit 4 vollwertigen Sitzen.

zw 8 - 10l

Dafür verbraucht mein Scooter nur 2l auf 100km :)

mehr als 10l

Ich habe kein Problem mit meinem Grand Cherokee SRT 8, 6,1 V8 HEMI. Verbrauch ca, 15 l/100km. Na und?

Liter Angabe beim Auto?

Beim Auto ist ja immer eine Literangabe. Z.b 2l, 2l tdi... Steht das für den Tankvolumen oder das es auf 100km 2l verbraucht

...zur Frage

Was verbraucht euer auto?

Wieviel Liter Benzin/Diesel verbraucht euer Auto je 100km und was für ein Auto fährt ihr? Ich suche ein Auto des nicht zu viel Verbrauch hat, was für eins würdet ihr empfehlen

...zur Frage

Diesel vs Benzin(super) - Kraftstoff Preisvergleich?

Hallo erstmal,

ich hänge gerade mit so einer Matheaufgabe fest. Und zwar geht es um den Kraftstoff verbrauch zweier Autos (Eins fährt mit Diesel und eins mit Benzin (Super)) und ab wie vielen Kilometern es sich finanziell lohnt das Diesel Auto zu Fahren... (Jahr 2016)

  • Mercedes Viano 2.2 CDI, Diesel, baujahr 2014 mit 163 PS, 9,3L/100km, 1,01€ pro km
  • Nissan Almera Tino 1.8, Benzin (Super), Baujahr 2006 mit 116 PS, 8,7L/100km, 1,26€ pro km

Es soll unabhängig vom Kaufpreis sein.

Kenn mich echt null mit Autos aus. Hab halt Daten schon gesammelt. Mag mir da irgendjemand helfen, oder einen kleinen Denkanstoß geben. Brauche keine komplette Lösung, vielleicht nur einen kleinen Schupser in die richtige Richtung.

Hier sonst einmal die Aufgabenstellung: "Ab welchem Kilometer lohnt es sich finanziell den Mercedes Viano, im Vergeich zum Nissan Almera Tino, zu fahren (jährlich und unabhängig vom Kaufpreis)?"

Danke im Vorraus Lizzi

...zur Frage

Ein Auto verbraucht auf der Autobahn mit 130km/h 10lpro 100km wenn der Luftwiderstand um 20% zu nehmen würde um wie viel Liter würde der Sprit verbrauch steig?

...zur Frage

benzin verbauch pro 100 km sinken, wie?

hey leute wie kann ich mit meinem hyundai getz den benzinverbrauch in liter pro 100 km senken lassen? ich habe aktuell einen verbrauch von 7,3l /100km

ich fahre schon recht ordentlich und schalte auch früh, gebe nicht als zu viel gas etc.

kann mir einer tipps geben?

...zur Frage

Wie viele Liter Kühlwasser verbraucht ein Auto im Winter?

siehe oben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?