Wie viele liter bier sind lebensbedrohlich?

2 Antworten

4 Liter Bier  ... bedrohlich

kleiner Scherz am Abend

hatte   Kollegen (Ehepaar) die tranken jeden Tag (im Geschäft) ne Kiste Bier

20 Flaschen a´0,5 l ergibt 10 l/2  => pro Kopf  5 l

was die zuhause tranken ---- Jasmintee --- weiß ich nicht

übrigens die fuhren mit dem Auto nach hause ... damals sah man Alkohol am Steuer lockerer

1 Liter Bier pro Woche, schädlich oder gesund?

Angenommen, man trinkt freitags und samstags abends jeweils einen halben Liter Bier, beim oder nach dem Essen, weil man sich das nach einer Woche Arbeit mal gönnt.

Wäre es schädlich (zuviel Alkohol), neutral (keine Auswirkungen) oder sogar gesund (gibt ja Leute die behaupten, Alkohol sei in Maßen sogar gut)

Bei diesem Beispiel gehe ich jetzt davon aus, dass man ansonsten in der Regel keinen Alkohol trinkt. (Weihnachten und andere Feste mal ausgenommen, da gibt es ja öfters 1 Glas Champagner)

...zur Frage

Ist mein Mann Alkoholsüchtig/Abhängig

Hallo, mein Mann trinkt gerne Alkohol sprich am Abend bis zu 3 Bier, kann auch mal vorkommen das er 2 Tage oder 3 Tage 6 Bier trinkt, aber das kommt nicht wöchentlich vor. Er sagt es tut gut er schaltet dabei ab. Ich habe gesagt das das nicht normal ist und ich möchte das er aufhört. Macht er aber nicht, ich wurde auch schon drauf angesprochen von Verwanden. Er wird nicht Gewaltätig oder sonstiges er bleibt eigentlich immer ganz "Normal". Es kommt auch mal vor das er 4 tage lang nichts drinkt aber dann trinkt er gleich 6 Bier. Er hat auch schon mal 9 Monate nichts getrunken rein garnichts... Er sagt ich seh das zu streng er bleibt doch ganz normal. Da ich keinerlei Erfahrung mit sowas habe bitte ich um Rat was meint ihr? Wenn er von der Nachtschicht heim kommt trinkt er 2-3 Bier um runter zu kommen das er schlafen kann da er soviel Kaffe in der Arbeit getrunken hat teilweise versteckt er die Flaschen vor mir schon, das er sich den Ärger erspart. Er trinkt mittlerweile weniger vor einem Jahr war es noch eine 1,5-2 Liter Flasche Wein am Abend. Ich bin immernoch der Meinung das das nicht normal ist!!! Nun meine Frage ich kenn mich leider überhaupt nicht mit sowas aus. Habe mit Ihm schon oft darüber geredet, aber er sieht es nicht, er meint ich übertreibe, wie kann ich am besten vorgehen das es aufhört. Mach mir sorgen...:( Danke euch im voraus.

...zur Frage

Wie viel Promille werde ich danach haben (mit An gabe)?

0,5 Liter Wodka mit 40% , gemsicht trinken aber solange bis die 0,5 Liter weg sind. Das dauert bei mir um die 2 Stunden...

Angaben:

Gewicht: 120kg

Größe: 1,77m

Alter: 17

Mit diesem internet Promille rechner komme ich nicht klar, deswegen frage ich hier.

Wie viel Promille werde ich danach haben?

Keine blöhde kommentare, einfach die frage be antworten

...zur Frage

Ist man ein "Alkoholiker" wenn man jeden Abend 1-2 Bier trinkt?

Die Frage hab ich mir gestellt. Wenn man regelmäßig oder auch fast jeden Tag ein oder zwei Flaschen Bier trinkt? Ist das für die Leber schon schädlich oder hält es sich in Grenzen?

...zur Frage

Ist man Alkoholiker wenn man bis zu 10 bier jeden abend trinkt?

Ist man Alkoholiker wenn man jeden abend bis zu 10 bier trinkt.

...zur Frage

Wie erkennt man ob jemand ein Alkoholproblem hat?

Hallo,

ich habe eine alleinerziehende Freundin. Sie geht arbeiten und steht mit beiden Beinen fest im leben abeeeer sie trinkt zwischen 3-7 Bier am Tag. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende (wo es eher zu 8 tendiert). Es beginnt wenn Sie von der Arbeit heimkommt bis Sie schlafen geht. Zusätzlich isst Sie sehr wenig und klagt über Übelkeit und erbricht häufig nachdem Sie gegessen hat. Sie ist eine tolle Mama, schmeisst den Haushalt wie mancher single nicht und wirkt auch nicht betrunken wenn Sie trinkt. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen da für mich täglicher Konsum von Alkohol fragwürdig ist.

Natürlich meint Sie das sie jederzeit das trinken sein lassen kann wenn man sich an das Thema herantastet.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Gebiet?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?