Wie viele Liegestütze? (paar fragen)

5 Antworten

Hallo! Mit 13 ist ein intensives Training noch viel zu früh. Keine Hanteln ! Keine starke Kraftanstrengung! Liegestützen mit 10 Wiederholungen sind auch wesentlich effektiver. und die Beine nicht vergessen, Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Bei den Liegestützen mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett oder Bücher) Viel Erfolg.

Ich habe mal gelesen das man unter 16-17 kein kraftsport treiben sollte weil du noch in der wachstumsphase bist und alles nur schlimmer machst als besser

Ich bin 14 und hab seit 12 mit Hanteln trainiert. Völliger Quatsch.

0
@Sportfan3000

Deine hormone setzen dann aber für die muskeln ein und nicht deine größe kannst du überall lesen!

0

Es gibt keine Zahlen an den man sich orientieren kann.

Was möchtest Du wissen?