Wie viele Liegestütze? (paar fragen)

4 Antworten

Hallo! Mit 13 ist ein intensives Training noch viel zu früh. Keine Hanteln ! Keine starke Kraftanstrengung! Liegestützen mit 10 Wiederholungen sind auch wesentlich effektiver. und die Beine nicht vergessen, Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Bei den Liegestützen mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett oder Bücher) Viel Erfolg.

Ich habe mal gelesen das man unter 16-17 kein kraftsport treiben sollte weil du noch in der wachstumsphase bist und alles nur schlimmer machst als besser

Ich bin 14 und hab seit 12 mit Hanteln trainiert. Völliger Quatsch.

0
@Sportfan3000

Deine hormone setzen dann aber für die muskeln ein und nicht deine größe kannst du überall lesen!

0

Es gibt keine Zahlen an den man sich orientieren kann.

Gestern angefangen zu trainieren und heute Muskelkater?

Hallo, Ich bin M/13 und habe gestern mal angefangen mit 5Kg hantel zu trainieren. Ich habe immer schritt für schritt mehr gemacht. Als erstes einmal mit der Hantel, dannach eine Liegestütze und dann immer ein mal mehr bis 20. Als ich Heute morgen aufgewacht bin hatte ich ein höllischen Muskelkater. Jetzt wollte ich fragen, ist das so gut wie ich trainiere? Und ist es schlecht das ich jetzt ein Muskelkater habe?

...zur Frage

Wie viel muss ich als 13 jähriger an hantel gewichr stemmen können

Hi user ich bin 13 unt wollte gerne mal wissen wie viel ich für mein alter an gewicht schon heben können muss

...zur Frage

Wie viel liegestütze klimmzüge?

Hallo ich wollte fragen wie viel liegestütze und klimmzüge ihr schafft oder weitere. Kraftübungen (mädchen) bitte noch alter hinschreiben und ob ihr einen gut durchtrainierten körper habt

...zur Frage

Hantel/Krafttraining mit 14?

Ich mache seit ein paar Monaten regelmäßig Klimmzüge, Liegestütze, Crunches, Planking und auch Krafttraining mit Gewichten. Ich verwende da immer nur Hanteln mit 9-10 kg

Angeblich soll Training mit Gewichten schlecht sein in meinem Alter... Stimmt das? Und wenn Ja was mache ich falsch?

Bin Anfänger und kenn mich nicht gut aus

Danke für die Antworten! Sind alle sehr hilfreich!

...zur Frage

Nützt kickboxen auf der straße?

Ich bin seit Einem Monat Kickboxen.. Und ich wollte mal fragen , hilft kickboxen auf der straße? und noch eine frage : Lernt man auch beim kickboxen Einzustecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?