Wie viele Lieder dürfen bei einer Beerdigung gespielt werden?

3 Antworten

Es gibt KEIN Limit du kannst sov iel spielen wie du willst aber auch nicht zu viel denn es ist kein konzert!

Wieso nicht?

0

Kein Limit, geht alles in Rücksprache Angehörige / Geistlicher od ä.

Das ist nicht festgelegt,jedes Bestattungsinstitut,wird Vorschläge machen,wie ,wie lange und was....

Was, wenn ich das explizit in meiner Verfügung erwähne? Was ich will und wie viel? Würde man dem Wunsch dann unbedingt nachkommen oder werden Verfügungswünsche in bestimmten Fällen auch mal missachtet?

0
@DieWiese

Natürlich kannst du eine Verfügung machen,wir hatten eine besondern Fall hier in der Stadt,wo eine Junge Frau mit 35 Jahren an Krebs gestorben ist...sie hat ihre Beerdigung,komplett geplant...wer sprechen durfte,..was für eine Musik,wie lange gesprochen werden durfte,...alles...du kannst alles planen,...welche Blumen,alles...nur eines mußt du bedenken.,wenn du dinge planst die teuer ist,wäre es auch gut,das die KOsten gedeckt sind,...von dir....weil wenn du dir tausend weiße Rosen wünscht,und ein Orchester vor Ort,(zum Beispiel) das muß ja wer zahlen,und wenn sich das keiner deiner Angehörigen leisten kann,wird dein letzter Wunsch nicht in Erfüllung gehen...

0
@doris11

Zu diesem Zwecke empfiehlt es sich allgemeinhin eine Sterbeversicherung abzuschließen um seine Angehörigen diesbezüglich zu entlasten.

0
@DieWiese

Genau,wenn man Pläne hat,..dann sollte auch da vorgesorgt werden,finde ich gut,das es sowas gibt!

0

Bekannte Lieder aus den Charts für Beerdigung?

Auf der Beerdigung einer Freundin, die leider schon mit 17 verstorben ist, wurde zum Beispiel „Hello“ von Adele und „Catch and release“ gespielt. Beides hat vom Text her super gepasst, obwohl die Liedtexte sich ja eigentlich nicht auf den Tod beziehen.

Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen (möglichst englischsprachigen und aktuellen/bekannten) Liedern, die zu einer Beerdigung passen würden.

...zur Frage

Habt ihr auch schon Wünsche was für Musik auf eurer Beerdigung gespielt werden soll?

Frage siehe oben.

...zur Frage

Dürfen Radiosender eigentlich nur Singels spielen, und keine anderen Songs eines Albums?

Hi, mir ist aufgefallen dass bei vielen Radiosendern nur Singels gespielt werden und keine anderen Lieder von dem Album zum die Singels gehören. Ist das gesetzlich so, dass die nur Singels spielen dürfen?

...zur Frage

Lied für beerdigung gut?

Hallo, ist das Lied You only live once von suicide silence bei einer beerdigung angebracht? So zur auflockerung der stimmung?

...zur Frage

Unpassende Beerdigungsmusik?

Ich bereite ein Referat vor und wollte euch mal fragen, welche Musik für Beerdigungen ungeeignet ist? Oder was Beerdigungsmusik nicht beinhalten sollte?

...zur Frage

Wie viel Euros dürfen Jugendliche, laut dem Kaufvertragsvorschriften, maximal ausgeben, wen Eltern kein Limit setzen?

Hallo! Ab 14 bis 18 ist man ja erweitert geschäftsfähig!! Man kann über das eigene Einkommen frei verfügen, solange es den Lebensunterhalt nicht gefährdet! Wie viel Euro darf man dann, laut den Kaufvertragsvorschriften, maximal ausgeben, wenn es denn Eltern egal ist (mir zumindest kein Limit nennen) ausgeben? Darf man zum Beispiel bis zu 1.000€ (wenn gespart) für einen Laptop bzw. Notebook ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?