Wie viele leute können ungefähr in einem Wohnwagen übernachten?

9 Antworten

Das kommt auf die Größe des Wohnwagen (Anhänger) an und wieviel Platz vorhanden ist, wo Personen schlafen können. Dann kommt es noch auf die Größe der Personen an.

wieviel liegeplätze hat er?am boden geht auch was und wenn alle stehn bringst locker 20 unter.also bedeutet die frage präziser stellen

Das hängt vom Wohnwagen ab. Von 1 - 6 Personen.

Wohnwagen mit Führerscheinklasse B?

Hallo Zusammen, eine kleine Frage.

Meine Eltern haben sich einen Wohnwagen gekauft. Jetzt hab ich die Frage ob ich den mit meinem normalen Autoführerschein fahren darf.

Mein Vater hat eine C-Klasse die:

• Leergweicht: 1.605 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 2.180 kg
  • Anhängelast (gebremst): 1.800 kg

was der Wohnwagen genau wiegt weiß ich gerade nicht, aber muss ja unter 1.800kg sein wegen der "Anhänglast gebremst"

Darf ich den mit B fahren oder brauch ich den neuen B96 dafür?

...zur Frage

Ist es ein Swingerclub wenn man dort im Wohnwagen übernachten kann und dort auch eine Domina tätig ist?

...zur Frage

Kann mein Auto einen kleinen Wohnwagen ziehen?

Ich überlege mir einen kleinen Wohnwagen für Festivals und Sport zuzulegen.
Ich fahre jedoch einen Hyundai ix20 mit 90ps.
Komme ich damit überhaupt vom Fleck?
Natürlich will ich kein Riesen Mega Luxuswohni anhängen, nur einen kleinen für höchstens 2 Personen.
Ist das möglich, oder doch besser erst mal auf ein besseres Auto sparen?

...zur Frage

Darf ich einen Wohnwagen mit meinem Führerschein ziehen?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Wohnwagen anzuschaffen. Ich bin am 30.12.1986 geboren und habe keinen zusätzlichen Führerschein für Anhänger. Mein Passat hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2000 kg.

Bis wie viel kg darf ich einen Anhänger/Wohnwagen ziehen?

Danke und viele Grüße!

Sascha

...zur Frage

Mit Wohnwagen auf Raststätten übernachten?

Wir hörten davon, dass man nicht mehr mit Wohnwagen auf Raststätten übernachten darf, damit mehr LKW dort übernachten können, stimmt das? Kann jemand uns Tipps geben, antworten?

...zur Frage

Darf ein Wohnwagen dauerhaft in einer Wohnsiedlung stehen?

In unserer Wohnsiedlung (kleineres Dorf) gibt es in letzter Zeit eine Entwicklung, die mir nicht besonders gefällt.

Es ziehen immer mehr Leute her und es werden immer mehr Häuser gebaut (ok, das muß man akzeptieren), aber diese Leute haben für ihre ganzen Fahrzeuge, Anhänger, Wohnwägen ect. keinen Platz in ihren Garagen, auf ihrem Grundstück oder vor ihrem Haus und stellen diese Vehikel dann einfach irgendwo im Wohngebiet ab, wo gerade Platz ist.

Natürlich ist die Straße überall öffentlicher Raum und niemand hat einen speziellen Anspruch auf das Teilstück vor seinem Haus, aber trotzdem frage ich mich, ob es in einem reinen Wohngebiet erlaubt ist, dauerhaft Autotransport-Anhänger oder Wohnwägen ect. nach Belieben zu parken.

Ein Autotransport-Anhänger ist eindeutlg ein gewerbliches Fahrzeug und hat daher in einem reinen Wohngebiet eigentlich nichts verloren und Wohnwägen dürfen (insbesondere wenn darin auch campiert wird) doch nur auf ausgewiesenen Campingplätzen abgestellt werden, oder nicht?

Wie ist da genau die rechtliche Lage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?