Wie viele Leute im Dorf sind Tratschtanten / wann tratschen die Leute im Dorf über einen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
....die neuesten Infos über alles mögliche...

Naja, Infos würde ich das nicht nennen, es sind meist "Gerüchte" und je weiter diese getragen werden, desto kurioser werden sie.....jeder erzählt noch was dazu usw.

....ist das eigene Leben so langweilig?

Ja, das denke ich, das es so ist, traurig aber so ists halt....

Danke für den Stern :-)

Was ist das für eine Kultur, wo andere herhalten müssen. Ist das eigene Leben so langweilig?

Ungefähr 90% deiner Beiträge hier handeln von den Fehlern deiner Nachbarn und Mitmenschen.

Du fühlst dich sehr schnell angegriffen und verfolgt - möglicherweise liegt das Problem aber eher bei dir selbst als bei den anderen. Ist dein Leben so langweilig, das du dich nur darüber definieren kannst, "besser" zu sein als dein Umfeld?

Klar, Tratschtanten (und -onkel) wird es immer geben - aber keiner zwingt dich, sie ernstzunehmen.

Ich nehme an, deine Hausärztin hat das "ländliche Aufnahmeritual" längst überstanden und viele der ehemaligen "Gegner" sind mittlerweile zufriedene Patienten, die nichts mehr auf sie kommen lassen.

Also warum stört DICH immer noch, was da passiert ist?

Du hast mal geschrieben, du bewunderst meine Gelassenheit. Die kann man lernen - vielleicht versuchst du es einfach mal?

https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/gelassenheit-lernen/

Ein Dorf mit 10000 Einwohnern kein Minidorf. Und ein Dorf mit 40000 Einwohnern ist eine Kleinstadt. Das mal dazu...

Und Tratsch gab es schon immer und wird es auch immer geben. Das gehört nun mal dazu.

Wenn es dich so stört, musst du dir ne Hütte irgendwo im Walds suchen.

Ach ich habe mich daran gewöhnt und es ist mir mittlerweile egal, was die Leute sagen. Ich habe meinen Job und meine Wohnung, meinen Freundeskreis.

@PeterLi200

Du glaubst also das du so interessant für die Stadt bist das alle über dich reden ? Einbildung ist auch eine Bildung...

tratschtanten sind eben so die kannst nicht ändern.ich besorg denen immer"futter"sprich irgendein blödsinn und schon macht er die runde und sie sind beschäftigt.hab so eine nachbarin und sag immer sieht alles,hört alles und weiß was morgen passiert

Denen ist es einfach langweilig. In einem Dorf ist es ziemlich normal, dass über einen getratscht wird. Irgendwann kommt man damit auch klar, aber Tratscherei gibt es leider gottes immer...