Wie viele Leute hier, haben dem Kaffee endgültig den Rücken gekehrt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich trinke schon seit einigen Jahren kaum mehr Kaffee. Aber nicht weil ich kaffeesüchtig gewesen wäre und "trocken" sein wollte, sondern weil es sich so ergeben hat. Ich habe ganz einfach kein Bedürfnis mehr danach.

Wenn ich ab und zu (so alle Jahre vielleicht einmal) ein Tässchen trinke, schmeckt es mir durchaus auch heute noch. Aber ich muss es nicht haben, es geht mir nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mochte nie besonders gerne Kaffee, hab ihn manchmal mittags im Büro getrunken, wenn ich müde war. Seit 2011 muss ich ein Medikament nehmen, das bei mir bei Koffeinkonsum Herzrhythmusstörungen verursacht. Seitdem trinke ich weder Kaffee noch schwarzen Tee und musste mich auch von der heißgeliebten Cola Zero verabschieden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch nie getrunken und bin fast 28. 1 mal probiert mit 7-8 Jahren ,dass hat abgeschreckt 😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauche morgens immer meinen Kaffee um in Gang zu kommen. Wer mich vor meinem Kaffee anspricht tut das auf eigene Gefahr ;-)

Nur wenn der Kaffee mal leer ist, wird er ersetzt durch schwarzen Tee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch nicht ganz, trinke aber immer weniger. Vertragen tu ich ihn nicht wirklich, sagt mein Magen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe nach Jahren vor einem halben Jahr aus gesundheitlichen Gründen damit aufgehört.

Aber es fehlt mir schon sehr.

Fehlt es dir nicht? Besonders, wenn du Kaffee riechst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinke keine Kaffe, seit 19 jahren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Kaffee getrunken !

.... und werde es auch in Zukunft nicht tun....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum?

Kaffee ist für mich Genuss. Ich trinke nur guten fair gehandelten bio-Espresso. Mit viel Milchschaum.

Lieber einen guten in der Woche, als jeden Tag zwei schlechte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?