Wie viele Leute dürfen auf eine party?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

so lange du keinen gewerblichen hintergedanken hast GIBT ES KEINE RESTRIKTIONEN dh. du darfst keinen eintritt verlangen der darauf abziehlt geld zu verdienen

wir wollen aber eintritt verlangen nachtürlich!

0

Vergiss nicht, eine entsprechende (Haftpflicht-)Versicherung abzuschließen. Wenn da 1000 teils wildfremde Leute da sind, von denen einige im Laufe des Abends - mit steigendem Alkoholpegel - zu randalieren anfangen, kann da - wenn Flugzeuge in der Nähe sind - erheblicher Sachschaden entstehen, für den letztendlich ihr als Veranstalter geradestehen müsst.

Übrigens: Bei jedem "Mega-Event" gibt es einen Sicherheitsdienst, der genau solche Vorfälle schon im Ansatz verhindern soll. Daran solltet Ihr auch denken!

ja wir haben schon security organiesiert

0

Einfach beim Ordnungsamt der Stadt nachfragen. Ausreden nicht vergessen an Security und Sanitätsdienst zu denken.

Gemeint war natürlich "außerdem". Das Ordnungsamt kann dir genau sagen, was für Voraussetzungen man erfüllen muss.

0

ab 200 leuten muß man die Auflagen der gesetzlichen Versammlugstättenverordnung erfüllen, die GEMA möchte auch beteiligt werden, wenn ihr Musik spielt... Erkundigt euch mal beim Ordnungsamt ganz unverbindlich!

Eine Party muss nicht angemeldet werden. Man kann sich jederzeit versammeln. In Gebäuden sowieso ohne Anmeldung.

Wer zu Tante Ernas 75. Geburtstag eingeladen wird, darf auch als 16jähriger dort die Nacht durchmachen. Das geht keinen (außer den Eltern) was an.

ja wir haben halt keine lust mit den bullen stress zu bekommen... wir wollen es ja es auch offizell als b-day party machen un inoffizell als mega event...

0

Selbstverständlich können Ordnungs- und/oder Brandschutzamt, sowie weitere Behörden, Auflagen erlassen.

0

soviele wie du meinst willst

bevor ich das beantworte .. wo ist das denn? und wann? :D

ehm voraussichtlich anfang der pfingstferien... und es ist bei stuttgart das ist so eine riesige flugzeug halle eigentlich aber wir dürfen das mieten und die flugzeuge ausschieben und so =D also eher abgelegener aber schon gut erreichbar =)

0
@Annilein

wenn ihr keine nahen nachbarn habt und auch somit keine ruhestörung verursacht, wüsste ich nicht, warum ihr das anmelden müsstet... brings bei facebook rein und dann komm ich mal vorbei :P :D

0

Was möchtest Du wissen?