wie viele Leute auf der ganzen Welt sind Linkshänder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wissen wir nicht! Da kommen alle par sekunden neue rechts und linkshändler auf die welt! Also kann man es nur abschätzen!

Danke für den Stern!

0

Es ist unwahrscheinlich Linkshänder zu werden ,da wenn nur ein Elternteil Linkshänder ist die Wahrscheinlichkeit Linkshänder zu werden ist gering ,wenn aber beide Eltern Linkshänder sind sieht das wieder anders aus...Es wird geschätzt das 20-25 % der Weltbevölkerung Linkshänder sind.

Ruf doch einfach überall an und frag nach, vielleicht schaffst du es ja, bevor 2010 wieder rum ist...

Ich finde, das ist keine gute Antwort. Wenn Du zu dem Thema nichts zu sagen hast, dann tue es doch auch bitte nicht.

0

Arbeiten mit Links, obwohl Rechtshänder?

Hallo,

mir ist seit gut zwei - drei Monaten aufgefallen, dass ich immer mehr Sachen mit Links mache, z.B. Werkzeuge halten/benutzen oder Besteck "andersrum" (Das ist schon seit Jahren so) benutze.

Ich bin ja eigentlich Rechtshänder (also schreibe mir Rechts).

Was kann das für Gründe haben?

...zur Frage

Stellen Rechtshänder immer das linke Bein vor (z.B. beim Sprint)?

...zur Frage

Aus welchem Grund könnte die Natur auch Linkshänder geschaffen haben?

In der Natur hat ja alles einen Sinn. Auch wenn noch vieles nicht erkannt oder erforscht worden ist heißt es noch lange nicht, daß es Zufall sein könnte.

Wenn es Link/Rechtshänder beim Menschen gibt - gibt es so einen Unterschied auch bei Tieren, also Links- bzw. Rechtshufer oder -pfötchen, oder wie man das auch gerne benennen möchte.

Und warum könnte das so sein?

Könnte es mal so kommen, das die Linkshänder beim Menschen überwiegen und die Rechtshänder in den Hintergrund treten?

Gibt es auch Links- und Rechtsfüßer beim Menschen?

Gibt es durch diesen Unterschied auch ein 'unterschiedliches Denken

...zur Frage

Gibt es für Linkshänder auch Nähmaschinen?

Ich würde sehr gerne mal anfangen mit nähen lernen, das große Problem was ich damals auch im Schulunterricht hatte, ich bin eine Linkshänderin (Schreiben tu ich zwar mit rechts, weil meine Eltern es so wollten), aber ich bin trotzdem die geborene Linkshänderin. Im Alltag merke ich aber dann schon die ersten Probleme.

Nähen war damals eine Katastrophe, aber um Kosten zu sparen, würde ich mir das Nähen selber beibringen. Mir fehlt allerdings noch eine passende Nähmaschine (braucht auch kein neues Modell zu sein), muss ja erstmal damit anfangen. Aber ich weiß schon jetzt, das ich damit auch Probleme haben werde.

Gibt es spezielle Nähmaschinen für Linkshänder oder muss ich auf eine normale zugreifen? Außerdem denke ich das es auch Dosenöffner schon für Linkshänder gibt oder liege ich da verkehrt? Einen Nähkurs könnte ich über mein Familienzentrum kostenlos belegen, aber ich muss ja zuhause damit auch umgehen können.

...zur Frage

Länder mit überwiegend Linkshändern

In Deutschland sind ja die meisten Leute Rechtshänder. Mich würde interessieren, ob es Länder bzw. Regionen auf der Welt gibt, in denen die Mehrheit der Menschen Linkshänder sind?

...zur Frage

wenn man jemanden umarmt, wohin neigt man den kopf? nach links oder rechts?

ist nen bisschen verwirrend, weil ich viele linkshänder kene, dies mal so mal so machen, und ich bin auch nen linkshänder....

aber wie macht mans denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?