wie viele Leute auf der ganzen Welt sind Linkshänder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wissen wir nicht! Da kommen alle par sekunden neue rechts und linkshändler auf die welt! Also kann man es nur abschätzen!

Danke für den Stern!

0

Es ist unwahrscheinlich Linkshänder zu werden ,da wenn nur ein Elternteil Linkshänder ist die Wahrscheinlichkeit Linkshänder zu werden ist gering ,wenn aber beide Eltern Linkshänder sind sieht das wieder anders aus...Es wird geschätzt das 20-25 % der Weltbevölkerung Linkshänder sind.

Wie hoch der Kinkshänderanteil wirklich ist, ist nicht untersucht. Der Eintrag bei wikipedia ist definitiv falsch.

Neueste Untersuchungen und Schätzungen gehen davon aus, dass es genausoviele Linkshänder gibt wie Rechtshänder, weil ja in der Natur nichts zufällig ist.

Weil aber, wie in grauen Vorzeiten, Linkshändigkeit in vielen Ländern und Kulturen verpönt ist, und als schlecht gilt, werden immer noch linkshändige Menschen umgeschult auf die rechte Hand.

Willst Du mehr wissen, dann lies mal hier: http://www.linkshaenderforum.org/forum/index.php

Der Eintrag bei wikipedia ist definitiv falsch.

Neueste Untersuchungen und Schätzungen gehen davon aus, dass es genausoviele Linkshänder gibt wie Rechtshänder, weil ja in der Natur nichts zufällig ist.

0

anzahl der menschen auf der welt-anzahl der rechtshänder=anzahl der linkshänder

Was möchtest Du wissen?