Wie viele Lebewesen sterben täglich wegen den Ölteppichenund den Plastik Abfällen im Meer?

2 Antworten

Es gibt ein sehr spannendes Projekt, Litterbase, das anschaulich zeigt, welche Auswirkungen Plastikabfälle auf unsere Meere und die in ihnen lebenden Lebewesen haben. Wir haben redaktionell darüber berichtet: https://reset.org/blog/litterbase-diese-karte-zeigt-welchen-schaden-muell-im-meer-anrichtet-04242017

Du siehst dort einerseits, welche Ausmaße die Vermüllung der Meere erreicht hat und andererseits, welche Lebewesen betroffen sind.

Damit die Plastiktinseln in unseren Ozeanen nicht immer weiter wachsen, müssen wir etwas tun und möglichst Plastikmüll vermeiden. Hier bekommst du Tipps und Anregungen, was du in deinem Alltag tun kannst: https://reset.org/act/du-hast-genug-vom-plastikwahn-es-geht-auch-anders

Nachhaltige Grüße - die RESET-Redaktion

Warum sollte Plastik nich im Meer landen?

warum sollte plastik nicht im meer landen

...zur Frage

Warum gibt es Parasiten die ein Lebewesen töten können?

Warum gibt es Parasiten die zb ein Lebewesen töten können?

Wofür sind diese gut?

Es ist doch relativ unnötig, wenn man durch solche Würmer etc sterben kann.

...zur Frage

Was ist Evolution - hat damit die Photosynthese zu tun und wie agieren geschlechtslose Lebewesen untereinander, wenn sie sich vermehren wollen?

...zur Frage

Kennt jemand dieses Rieseninsekt?

Hallo, ich sehe immer wieder im Garten ein Rieseninsekt und frage mich, was das ist. Es hat einen dicken, pelzigen Körper wie eine Hummel, ist aber deutlich größer als eine Hummel, es ist sogar größer als eine Hornisse.

Es ist keine Hornisse und auch keine Bremse.

Für eine Hummel ist es zu groß, außerdem ist der Körper länglicher als bei einer Hummel.

Es ist etwa 4-5 cm lang, also deutlich länger als Bienen, Wespen, Hummeln usw.

Es ist schwarz.

Hat jemand eine Idee, welches Insekt das sein könnte?

PS.: Sind solche Insekten ( Bienen, Wespen, Hummeln, Hornissen) abends weniger aktiv als mittags? Also wenn ich z.B. in der Abenddämmerung hingeh, fliegen dann weniger Insekten herum?

...zur Frage

Ist es eurer Meinung nach Tierquälerei ein lebendes Tier einer Schlange im Terrarium auszusetzen?

Auch wenn es zur Natur der Schlange gehört finde ich es schon schlimm einem Tier zuzusehen, dass lebendig und evtl. qualvoll von einer Schlange gefressen zu werden. In der Natur fände ich dass nicht schlimm aber in einem Terrarium? Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wie gelangt das Plastik ins Meer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?