Wie viele Lebewesen gibt es schätzungsweise in allen ozeanen der welt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist mehr bekannt vom Universum, den Planeten und der Erdoberfläche, als vom Meer. Um es einfach auszudrücken: Diese Frage ist nicht beantwortbar! Selbst eine grobe Schätzung wäre wissenschaftlich nicht haltbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Einzeller dazu zählst, dürfte die Zahl Triarde und davon viele nicht reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jockl
02.10.2010, 13:17

Deine Frage war nach Lebewesen, nicht nach Arten ausgelegt.ich versuche es einmal: 1 000 000 000 000 000 000 000, so das müsste passen, aber und davon viele viele. Sollte Trilliarde heissen

0

Man könnte hier jetzt einfach irgendeine Zahl hinschreiben, überprüfen oder beweisen kann das keiner. Zu den Lebewesen zählen ja nicht nur Fische, sondern auch Mikrooranismen, Plankton usw., das kann man nciht mal schätzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man kann das nicht genau sagen weil nur 3prozent des meeres erforscht wurden.Aber man kann schätzungsweise sagen das es mehr als 5million arten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häng an die Zahl 1 ungefähr zwanzig 0nen dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?