wie viele Leben hat eine Katze ( sage-sprichtwörtlich) 7 oder 9?

4 Antworten

In Deutschland 7 und in England 9.

eigentlich ist es ja so dass es sieben sind ich weiss nicht warum aber es ist so....... ;-)

In Amerika sagt man "nine lives", so wie man dort auch sagt "cloud 9". In D ist diese Zahl 7, also sieben Leben und "Wolke 7". Warum das so ist, keine Ahnung. Allerdings habe ich auch in D schon 9 Leben gehört. Wirklich haben sie aber nur eins.

Meine Katze hört nicht...

Meine Katze geht mir heute tierisch auf den Keks.Und immer wenn ich laut NEIN sage interessiert sie das gar nicht.Wie kann ich ihr NEIN beibringen?

...zur Frage

Katze vor Eltern verstecken(Krankheit)?

Hallöle:-)
Also est ist so: wir haben sehr viele Katzen die aber alle draußen leben. Nun haben wir aber ein baby entdeckt, das katzenschnupfen hat:-( unsere Eltern wollen aber keine Katze im Haus.( ps.: ich brauche keine Antworten mit Rede doch mit ihnen etc. Sondern wie wir sie verstecken können.) danke und GLG.: Honeybee

...zur Frage

Katze leben und Tod?

Hallo, und zwar meine Katze hat fip das ist eine tödliche Krankheit. Hat wer Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Meine Katze redet morgens mit mir

Meine Katze redet Morgens immer mit mir also nicht reden haha sondern wenn ich was sage dann Miaut sie . Versteht sie mich ?? können katzen verstehen wenn man mit ihnen rdet. Sie macht das aber auch nur Morgens und das jeden Morgen !! amchen eure das auch??

...zur Frage

Wie lange kann eine Katze leben normalerweise?

...zur Frage

Meine Katze übergibt sich nach dem Essen

Hallo, es ist so sobald ich meiner Katze irgendetwas zu essen gib was er besonders lecker findet haut der immer so richtig rein, also wirlich richtig viel und der kaut garnicht der schluckt das einfach nur runter und ein paar minuten später kotzt er alles wieder aus und man sieht das sind riesige brocken die er kotzt. ich meine was kann ich tun damit er nicht mehr kotzt wenn ich zu ihm laut sage das er kauen soll funktioniert das ja nicht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?