Wie viele Landschaften besitzt Deutschland und welche sind sie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab gehofft, dass jemand mir helfen wird. Ich komme nicht aus Deutschland, sondern aus Ungarn. Deutsch kann ich nicht als Muttersprache. Ich werde in der Landeskunde eine Klausur haben, deshalb ware diese Angabe wichtig.

wenn du unter landschaften z.b. den mittelrhein meinst, oder das emsland, da gibt es einfach zuviele. hier nur ein paar: elbsandstein - magdeburger börde - niederrhein - breisgau - rheingau - rheinhessen - oberpfalz - südpfalz - mittelbaden - weserbergland - kurhessen - niederlausitz - rheinland - sauerland usw. usw.

es gibt noch soviele. sieh mal unter landschaften in deutschland nach.

Und die Frage besser zu formulieren. Unter Landschaften verstehe ich zum Beispiel Norddeutsches Tiefland, Alpenvorland... Aber die anderen kenne ich nicht.

Das klingt so als wäre es a) eine Schulhausaufgabe und b) als wärst du unfähig einen halbwegs verständlichen Satz zu formulieren. Beides führt zu dem Ergebnis, dass du deine Aufgaben mal schön selbst machen solltest.

Deutschland besitzt unendlich viele Landschaften, wir müssen nur die Augen öffnen

Was möchtest Du wissen?