Wie viele Länder gibt es auf dieser Welt es und wie viele davon sind in der UNO?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die "Vereinten Nationen" ist eine Organisation der inzwischen fast alle Länder der Erde angehören. Ihr wichtigstes Ziel ist, dass alle Menschen in Frieden miteinander leben.

es gibt so um die 192 Länder oder etwas mehr

die meisten sind in der UNO

ach aber beantwortet mal die Frage Länder nicht Staaten und wie viele davon sind in der UNO?

0

Es sind 192 Mitglieder http://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliedstaaten_der_Vereinten_Nationen_(alphabetisch)

Und auf der Welt gibt es 193 oder 194 Staaten http://www.staatenderwelt.de/staaten/staaten.htm

Denn seit 2006 ist Montenegro (ehemals Juguslawien) auch eine eigener Staat damit wären es dann 194

0

sind die in der uno oder auf der welt??

0
@Felix820

Genau Felix hat es erkannt. Wenn man auf die Links geht sieht man ja den Unterschied.

192 Mitglieder UNO 194 Länder Erde

Ausführliche Auflistung der Namen entnimmst du bitte meinen angeführten Links, mastersoccer

0

Was möchtest Du wissen?