Wie viele Kriege gab es in der Geschichte der Menschheit bereits?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nur einen  aber der wechselt zwischen verschiedenen Völkern und Kriegsplätzen. Es gab und gibt ständig irgendwo Kriege

abcdefger54 10.08.2017, 22:37

die haben oft aber nicht unbedingt was miteinander zu tun

0

Das kann man nicht so einfach sagen und trennen zwischen "Gewaltkonflikte" und "Kriege". Man hat sich schon immer gekloppt. Das war in der Steinzeit so und das ist heute noch so. Nur die Waffen haben sich im Laufe der Zeit geändert.

Da irgendwo auf der Welt immer Krieg ist oder war, gab oder gibt es bisher nur einen einzigen, nur seine Ausmaße ändern sich.

Was bitte ist der Unterschied zwischen einem Krieg und einem Gewaltkonflikt?

TobiasBadboy17 11.08.2017, 13:07

Gewaltkonflikte sind in meinen Augen Konflikte die mit Fäuste gelöst werden,ohne irgendwelche Feuerwaffen (kommt einem Krieg sehr nahe)

0
Aliha 11.08.2017, 13:25
@TobiasBadboy17

Ok, das ist aber deine persönliche Definition, die ich mir nicht zu eigen mache.

1

Zu viele.

Was möchtest Du wissen?