Wie viele Kratzbäume bruacht eine Katze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn sie Freigang hat reicht eigentlich ein schöner großer Kratzbaum im Wohn- oder Schlafzimmer. Wenn sie dann doch mal irgendwo anders kratzt merkst du ja das sie mehr braucht und kannst noch eine Kratzmöglichkeit aufstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine beiden haben einen mit zwei Schlafhöhlen und zwei Plattformen. Ich finde, das reicht vollkommen, sie haben auch noch Schränke und ein Regal, wo sie auch ungestört sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Freigänger hat Einen mit einer Liegeplattform und einer Höhle (Die ihm aber zu eng ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, mindestens zwei. Tapete, Rattanmöbel, Sofas tun es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kratzbaum ist absolut ausreichend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katzen sind zwar Freigänger, aber haben im Haus trotzdem 3 Kratzbäume, die sie täglich nutzen. 

In reiner Wohnungshaltung sollten es meiner Meinung nach min. 2 sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeMonty
07.06.2016, 21:51

woran machst du das aus, dass es mindestens 2 sein sollen? verwirrende antwort, wenn jemand 8 katzen hat und/oder 200qm wohnfl.

0

Was möchtest Du wissen?