Wie viele Krankheiten gibt es auf der Welt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Extrem viele, wobei manch auch noch nicht als Krankheit anerkannt sind, dafür wird ein und dieselbe Krankheit oftmals noch einmal in 10 unterschiedliche Diagnosemöglichkeiten unterteilt. Grob gesagt teilt man alle Möglichen Diagnosen in 12 Kapitel ein. Google am besten mal nach "ICD Code", dann findest du ganze Kataloge, in denen alle zulässigen Diagnosen drin sind. Und jenachdem, wie genau du deine Frage meinst, kannst du es mal durchzählen, also ob wirklich jeder einezelne code eine eigene Krankheit ist oder ob die ganze Varianten für dich zurselben Krankheit gehören usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankheiten mutieren zu neuen Krankheiten, deswegen kannst du keine exakte Zahl davon angeben... Die Frage kannst du vergleichen mit  "Wie groß ist das Weltall in km bitte"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Ernst? Es gibt Krankheiten wie Sand am Meer, und davon noch Millionen an Variationen, von jeder. Was erwartet? Sobald du fertig wärst mit zählen müsstest du noch mal anfangen, weil es wieder neue gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zähl sie doch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage wird dir leider Niemand beantworten können..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?