Wie viele Kosovo Albaner und Albaner aus Mazedonien leben in der Schweiz... Also mit den Eingebürgerten?

3 Antworten

Das kann man nicht genau sagen, als damals Kosovo Albaner
eingebürgert wurden besassen sie den Jugoslawischen/Serbischen Pass Port und somit galten sie als Serben für die Schweiz unabhängig von der Ethnie. Dasselbe gilt für Albanische Mazedonier die mit einem Mazedonischen Pass Port ausgestattet waren. Die albanische Minderheit in Mazedonien beträgt 25% also auch nicht gerade wenig. Ich denke die Zahl über 400'000 Albaner wird es nicht übertreffen. Eine Million ist meines Erachtens einfach viel zu viel, wenn man bedenkt dass die Schweiz 8 Millionen Einwohner hat!

ich würde 500.000- 1.000.000 schätzen. für alle menschen aus dem balkan mit und ohne einbürgerung

shaqiri bester Mann

0

In der Schweiz leben bis zu 400,000 Menschen mit Albanischer Abstammung. Der Blick berichtete 2016, es seien 300,000. 

Wieso hassen sich Albaner und Türken?

Ich als Albaner kann bestätigen, dass Albaner und Türken schon immer verfeindet waren aber warum ist das so?

...zur Frage

Werde ich von Albanischen Nationalisten angelogen?

Also das es in Italien, Deutschland und der Schweiz wusste ich ja. Aber ich wusste nicht das es grad so viele sind. Vorallem die Zahlen über die Türkei, und Ägypten haben mich erstaunt. Auch die Zahlen bezüglich Albaner in Griechenland haben mich erstaunt. Ich bin übrigens selber Albanerin. Aber ich kann mir kaum vorstellen das diese Zahlen stimmen. Also Italien und Griechenland je ne halbe Million wird wohl stimmen. Aber 4-7 Millionen ist das überhaupt möglich ???? Werde ich von Albanischen Nationalisten angelogen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Albanische_Einwanderung_nach_Italien

Bei den Artikeln Albaner in Griechenland, steht unten 4-7 Millionen. In Ägypten seien es angeblich 5.6 Millionen. Und in der Türkei 1-5 Millionen.

...zur Frage

Warum wohnen so viele Kosovaren in D (und Schweiz) und wieso so wenige Albaner aus Albanien?

Hallo,

woher kommt das, dass so viele Kosovaren(Kosovo-Albaner) hier wohnen. Es wohnen ca 300.000+ in D. In der Schweiz sollte es auch eine bedeutende Minderheit sein, siehe auch z.B Nationalmannschaft. Aber warum gibt es so wenige Albaner aus Albanien in Deutschland. Jeden Albaner, den ich begegnet bin, sagte, dass er aus Kosovo. Die meinen immer, das es das gleiche ist, stimmt aber irgendwie nicht, oder? Die Kosovo-Albaner benutzen immer diesen Adler, aber die haben doch eigentlich so eine blaue Flagge. Da ist doch kein Adler drauf ;D Also warum ist es mit den Albanern so kompliziert?

...zur Frage

Albaner / Kosovo Albaner unterschied?

Kann es sein das die Albaner aus Albanien im durchschnitt kleiner und dunkler sind, und die Albaner aus Kosovo groß und hell?

Habe 5 Albaner in meiner Klasse 3 davon aus Kosovo und die sind recht groß und hell, und die anderen aus Albanien und die sind eher klein und dunkler

...zur Frage

Beziehung mit einem Kosovo-Albaner (probleme)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?