Wie viele kontinente gibt es?

3 Antworten

Es gibt 6 Kontinente: Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien, Antarktis. Natürlich wird es immer Wichtigtuer geben, die z.B. sagen: Europa und Asien sind ein Kontinent (das nennen sie "Eurasien"), Amerika sind 2 Kontinente, Australien ist boß eine Insel, Antarktis ist bloß eine Eiswüste und bla bla bla. Man sollte das einfach nehmen, als was es gedacht ist: Als Volksbelustigung.

Entschuldigung von einem Schwachsinn wie Eurasien habe ich noch nie gehört

0
@VanilleKuche27

In Wikipdia heißt es dazu: "Eurasien ist ein geographisch-geologischer Begriff für Europa und Asien als ein zusammengefasster Kontinent"
Aber ich bin derselben Meinung wie du: Das ist Schwachsinn. Ebenso könnte man sagen: Die Erde ist ein aus Europa, Asien, Afrika, ... und Meeren zusammengefasster Gesamtkontinent.

0

Australien ist ein Land und bedexkt den größten Teil des Kontinents Ozeanien, weil Neuseeland gehört auch noch zu Ozeanien. Deshalb sagen die meisten Australien.

Hmm ich bin mir doch sehr sicher das es Australien ist und nicht Ozeanien

0
@Thisblackbitch

Es gibt auch mehrere kleine Inseln dort die ein eigenes Land sind . Das komische ist wenn ich es google , sagt google das es Australien ist. Mein atlas Beispielsweise liestet Australien unter Ozeanien

0
@VanilleKuche27

Ja aber die kleinen Länder haben ja dann kein zugehöriges Kontinent , wenn australien eins ist. Wenn du nur Australien googels kommt raus :" land in Ozeanien". Wenn du Ozeanien googelst kommt raus : " Kontinent"

0
@Thisblackbitch

Wenn ich aber die 7 Kontinente Google, spuckt Google Australien aus. Oder ist Australien und Ozeanien ein Kontinent? Wenn man Amerika zu einem Zusammenfast?

0
@Thisblackbitch

Google sagt:

Kontinente einzeln:Afrika, Antarktika, Asien, Australien, Europa, Nordamerika und Südamerika.

Kontinentkomplexe: Afrika - Eurasien Amerika, Eurasien, Australien und Ozeanien.

Ist Ozeanien jetzt ein Kontinentkomplex??

0
@Thisblackbitch

Keine Ahnung ich kann nur das sagen, was Google sagt besser gesagt was Wikipedia sagt

0

momentan gibt es so viel wissen wie im lexikon steht

  • Die Encyclopædia Britannica definiert den Begriff continent als „eine der größeren zusammenhängenden Landmassen, nämlich:
  1. Asien
  2. Afrika
  3. Nordamerika
  4. Südamerika
  5. Antarktika
  6. Europa
  7. und Australien
  • (der Größe nach geordnet)

//Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kontinent

Woher ich das weiß:Recherche

Und was ist mit Neuseeland?

0
@xxfistexx

Es ist ein Land, aber zu welche Kontinent gehört es denn dann ? Wenn Australien ja angeblich ein Kontinent ist? Deshalb heißt es auch Ozeanien, weil es noch andere Länder gibt

0
@Thisblackbitch

Man sagt doch aber Australien ist der einzige Kontinent auf dem es nur ein einziges Land gibt

0

Was möchtest Du wissen?