Wie viele Konsolen an einem Fernsehr?

12 Antworten

kommt auf die anzahl der anschlüsse und deren art an.

es gibt auch umschalter, da kann man dann, wenn man die kaskadiert theoretisch undendlich viele anschließen. nur irgendwann wird durch die ganze kaskadiererei der umschalter das signal zu schlecht. auch bei hdmi.

ich würde sagen, wenn wir einen üblichen fernseher mit 3 HDMI anschlüssen, einem A/V anschluss und einem Componentvideo anschluss haben, dann könnte man einen verteiler 4->1 A/V und drei verteiler 4->1 HDMI daran anschließen.

inclusive des component eingangs wären so 17 konsolen (12 über HDMI, 4 über A/V und eine über component) drin

lg, anna

PS: wie gesgat, es geht noch mehr, wenn man die umschalter kaskadiert. dann wären z.B. wenn man an die hdmi umschalter je 4 weitere hängt 36 hdmi geräte hängen.

So viele wie man freie Anschlüsse zur Verfügung hat.
Da es auch Verteiler für die Anschlüsse nutzen kann, kann man im Endeffekt so viele Konsolen anschließen wir man will und Platz hast.

Mit den Richtigen Teilen kannst du alle anschließen. 10-15 Konsolen, ist auf jeden Fall ne geile Vorstellung. Ich brauch nur mehr Kohle, dann mach ich das auch

Wenn Dein Fernseher zB 4 HDMI-Anschlüsse hat, dann kannst Du 4 Konsolen anschließen und wenn Dir das nicht reicht, dann kannst Du auch noch HDMI-Splitter nutzen, das ergäbe dan zB 4 pro HDMI-Anschluß am Fernseher macht somit 16 Konsolen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viele, wie du Anschlüsse hast. Und auch das wäre nicht der limitierende Faktor, denn du kannst noch Switches dranhängen

Was möchtest Du wissen?