Wie viele Kommata muss ich setzen?

1 Antwort

Du kannst.

würd ich nicht machen

0

Kommata in diesem Satz?

Guten Tag. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und frage mich, ob bei folgendem Satz die Kommas in den Klammern richtig oder fehl am Platz sind.

‘Am 1.1.2018 erhielt ich(,) aufgrund einer nachzuzahlenden Rechnung(,) eine Nachmeldung.’

Danke im Voraus.

...zur Frage

Fehlen hier Kommata?

Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe(bzw.Bestätigung) bei der Zeichensetzung in folgendem Satzbau:

Zu meinen Stärken zählen (,)neben einer hervorragenden Zeichensetzung(,) Rechtschreibung und Ironie.

Ich würde gar kein Komma in diesem Satz setzen, da "neben" ja eine Präposition darstellen müsste. Ist das korrekt? Bitte nur mit relativer Sicherheit antworten:)

Wenn nicht korrekt, dann beide Kommata vor "neben" und nach "Zeichensetzung" oder nur Komma nach "Zeichensetzung"?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bewerbungsfrage, kommt hier ein Komma?

Der Satz lautet wie folgt: Aufgrund meines Interesses an einer Ausbildung als Kinderpflegerin (Komma??) bewerbe ich mich hiermit an Ihrer Schule(...). Bin mir über das in Klammern gesetzte Komma nicht sicher. Weiß das jemand absolut? Ne Erklärung wär vllt auch noch gut.. ;)

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wo kommt in diesem Satz das Komma/die Kommata hin/ brauche ich überhaupt ein Komma?

"Nun interessiere ich mich dafür auch meine Bachelorarbeit zum Thema Achtsamkeit in der Arbeitswelt unter ihrer Betreeung zu schreiben."

Wo kommt das Komma oder die Kommata hin? Oder muss hier gar kein Komma gesetzt werden?

Ich weiß, ganz schön traurig im Angesicht des Inhaltes....

...zur Frage

Muss in diesem Satz ein Kommata gesetzt werden?

Hey🙂 Muss in diesem Satz:
„Leite es dann, in die Gruppe weiter.“ein Komma nach dem dann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?