Wie viele Kohlenhydrate per Tag?

6 Antworten

Das ist stark abhängig davon was du am Tag machst.

Ausdauersportlern empfehle ich eine ordentliche Menge Kohlenhydrate (z.B. Nudeln) 2-3 h vor der Belastung. Auch Sprinter benötigen mehr Kohlenhydrate als Couch potatos. Sitzt du den ganzen Tag vor Denk- und Konzentrationsaufgaben ist tatsächlich Zucker keine schlechte Idee.

Es gibt keine Werte, die für jeden Menschen gleich zu empfehlen sind. Ich würde keine Wissenschaft daraus machen, was keine ist. Iss bis du satt bist. Kohlenhydrate eher morgens; Fette eher abends und Proteine über den Tag verteilt. Bei sportlicher Belastung (je nach Art der Belastung) verschiebt sich der Bedarf über den Tag geringfügig.

LG

Du kannst soviele essen wie du willst. Man sagt das man (bei Normalgewicht) 1-2g Eiweis und ca. 25% Fett und rest mit Kohlenhydraten aufgefüllt werden sollen. Wie viel das dann bei dir ausmacht müsstest du selbst errechnen.

Wie schon alle sagen, es kommt drauf an und ist bei jedem anders.

Meine Ernährung für Muskelaufbau besteht aus 30 % EW, 20 % Fett, 50 % KH.

Das rechnen dir Apps wie MyFitnessPal aus. Sind allerdings Richtwerte. Du isst die Fette und Eiweiße die du brauchst und der Rest wird mit Kohlenhydraten gefüllt bis du auf deine gewünschten kcal kommst.

Egal wie, aber abnehmen?

Körpergröße : 1,70m Alter : 15 Körpergewicht : 93.5 Kg Ich habe jetzt schon oft eine Diät absolviert, einmal dieses Jahr vor den Sommerferien sogar eine erfolgreiche in 2 Monaten von 96 Kg auf 87 kg doch seit dem finde ich keine 1000% Motivation um abzunehmen. Könnt ihr mir helfen ? Von mir aus auch auf eine ungesunde Art abzunehmen. Gibt es oder so eine Art Tee die sehr stark zum abnehmen hilft ?

...zur Frage

Pickel durch zu viele Proteine?

Bin 15/m
Habe seit 1 1/2 Jahren Pickel im Gesicht.

Habe gehört, dass könnte an Proteinen liegen?
Da ich Krafttraining mache, nehme ich täglich Ca 120g Proteine zu mir.
( Man benötigt ja 1,5g-2g pro Kg Körpergewicht)

Können diese Pickel daher kommen?

Möchte das Krafttraining ungern aufgeben...

...zur Frage

Wie kann ich am besten 20 kg abnehmen?

Hallo ich wiege zur Zeit 74 kg bei 163 cm Größe. Ich würde gerne ca 20 kg abnehmen.

Bringt es was wenn ich Abend auf Kohlenhydrate verzichte. Oder geht es auch wenn ich mich gesund ernähre aber in Kalorien Defizit bin? Trotz Kohlenhydrate am Abend?

Oder ist trennkost gut? Was habt ihr gemacht um abzunehmen?

...zur Frage

Heidi Klum nimmt ohne Kohlenhydrate ab, kann das gesund sein?

Kann man ohne Kohlenhydrate wirklich abnehmen, habt dir Erfahrung damit? Ich würde gerne bis zu meiner Hochzeit 10 kg in 3 Monaten abnehmen und würde das gerne mal ausprobieren...

...zur Frage

Wie viel Kohlenhydrate maximal wenn man abnehmen möchte?

Hey

Wieviel sollte man maximal zu sich nehmen wenn man abnehmen will? Mir ist klar dass ich mich generell gesund und ausgewogen ernähren muss und Sport machen muss. Ich esse halt zum Frühstück immer Stullen..belegt. Wieviel darf ich ungefähr nehmen?

Bin 18 ca. 174/72 kg weiblich.

Kann man das pauschal überhaupt sagen?

Danke

...zur Frage

Carb cycling?

hallöchen, ich möchte mal Carb cycling ausprobieren, ich weiß aber nicht, wie viel Gramm Eiweiß fett und Kohlenhydrate ich jeweils brauche an den verschiedenen Tagen.

kann mir jemand sagen, wie viel Gramm ich jeweils pro kg Körpergewicht benötige bei Low Carb, moderate Carb und high Carb?

ich brauche am Tag durchschnittlich 2000kcal um mein Gewicht zu halten, ich würde aber gerne abnehmen!

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?