Wie viele Kohlenhydrate am Tag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Leider kann man auf diese Frage nur in mehreren Teilen hier antworten. (Nur ein link pro Eintrag möglich)

zu allerst Ihre Frage:

http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.html

bei diesem Link lässt sich der durchschnittliche Kalorienbedarf berechnen.

ein wenig weiter unten auf der entsprechenden Seite, gehts dann zur noch detaillierten Berechnung des Energiebedarfs.

Wie auch immer, vom erhaltenen Kalorienbedarf sollten Sie dann 30% abziehen, um zu einer vernünftigen Diät mit Erfolgsaussicht zu gelangen.

will heissen: zum Beispiel - erhaltener Kalorienbedarf = 2200kcal - 30% = 1540kcal

Also für eine efiziente Abnahme sollten Sie im Beispiel, max. 1540 kcal pro tag zu sich nehmen

Das war Teil 1

Teil 2

Die meissten Gewichtsprobleme entstehen nicht, wie oft angenommen, durch ein zuviel an Nahrungsaufnahme, sondern durch falsche Ernährungsngewohnheiten.

Wie ich weiter unten bei einer Ihrer Antworten für @panikgirl lesen kann, leiden Sie besonders stark an der: ** Zucker-Insulin-Hunger-Schaukel**

zitiere:

Die Nebenwirkungen der Kohlenhydrate bezüglich Übergewicht und Volkskrankheiten:

Über die sogenannte "Blutzuckerschaukel" steigert Insulin das Hungergefühl bis hin zum Heisshunger. Dabei bewirkt der starke Insulinausstoss nach einer Mahlzeit mit hohem GL, dass neben Aminosäuren und Fetten vor allem der Zucker bzw. die Kohlenhydrate im Blut sehr schnell in die Körperzellen gedrückt werden und der Blutzuckerspiegel weiter absinkt als normal.

Bitte schauen Sie unter:

http://www.dragaonordestino.net/DrachenwutBlogDragaoNordestino/Ernaehrung/kohlenhydrate.htm#Zucker_Insulin

Dies war Teil 2

0
@dragao

Teil 3

Um das ganze Problem in den Griff zu bekommen, reicht dies leider noch nicht.

Es geht grundsätzlich darum, ganz allgemein, mit noch heute, von fast allen Ernährungsempfehlungen von ewig gestrigen und industrieabhängigen "sogenannten Ernährungsexperten..?" aufzuräumen.

Für dies braucht es Ihre Bereitschaft, sich wenigstens für ein paar Tage, mit diesem Thema theoretisch auseinanderzusetzen, und dann das angeeignete Wissen in den praktischen Alltag zu integrieren.

Eine gute Einstiegsseite, um mit vielen Märchen über Kohlenhydrate, Fette und Proteine aufzuräumen ist das ABC der gesunden Ernährung.

http://www.dragaonordestino.net/DrachenwutBlogDragaoNordestino/Ernaehrung/ernaehrung.php

Im weiteren finden Sie auf dieser Seite auch viele Infos über Mineralstoffe und Vitamine.

In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen viel Erfolg

0

Nimm Dir Zeit, Dein Essen zu würdigen und zu genießen, dann kannst Du den "Kohl" mit den Hydraten vergessen! ;-)

Auch ich selber habe auch bereits sehr viel probiert, aber alles hat nicht geholfen.Durch einen Bericht in einer Illustrierten, bin ich auf etwas anderes gestoßen. Es hilft mir etwa dreikilospro Woche runter zubekommen. Ich schreibe hier unten im Kommentar noch, um was es sich handelt.

Darf ich abends Joghurt oder Quark essen? (Kohlenhydrate mit Zucker etc)

Hi Leute

Ich hätte da eine Frage zum Abendessen.

Abends sollte ja man möglichst keine KH essen, viel eher Eiweiss, vielleicht 15g Kohlenhydrate gehen in Ordnung. Wenn aber z.B. in einem Becher Joghurt 5g KH drin sind, davon 5g Zucker, geht das in Ordnung oder ist das zu viel Zucker?

Also darf man abends ein wenig Kohlenhydrate essen, die aus Zucker bestehen? Magerquark hat als Bsp. auf 125g 5g KH, davon 5g aus Zucker, wobei Magerquark abends doch gut ist, nicht?

gruss

...zur Frage

Low carb: Zucker?

Ich bin auf strenger Eiweißdiät und möchte in die Ketose kommen, weshalb ich maximal 40g Kohlenhydrate am Tag essen darf. Ist es jetzt egal, woher diese 40g kommen? Ist es beispielsweise erlaubt, die 40g Kohlenhydrate aus zuckerhaltigen Getränken zu beziehen? Ich esse NUR Eiweiß und Fett.

...zur Frage

Low Carb Ladetag?

Hallo Zusammen.

Ich habe vorgestern mit einer Low Carb Diät angefangen. Ich esse maximal 70 KH am Tag... Auf einigen internet Seiten steht, man sollte einen Ladetag einbauen (an einem Tag normal Kohlenhydrate essen). Macht das Sinn?

Und noch eine Frage: Mir ist seit heute Morgen Hunde übel und schwindlig - ist das normal am Anfang einer Ernährungsumstellung?

...zur Frage

Eiweiß Diät, Erfahrungen?

Hallo Liebe gutefrage Community,

Ich möchte eine Eiweiß Diät durchführen und wollte nach euren Erfahrungen oder auch Meinungen fragen ob dies empfohlen ist und ob eine Gefahr besteht, dass der Jojo-Effekt auftauchen könnte.

6 Tage in der Woche: Über den ganzen Tag würde ich so etwas wie z.B Quark oder Körniger Frischkäse essen.

1 Tag in der Woche: Esse ich alles ^^ (Cheatday)

Tagesumsatz: 150-250g Eiweiß / 30-40g Kohlenhydrate / 10-15g Fett

Jojo-effekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?