Wie viele Koffer in psychiatrische KLinik?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meist reicht es einen Koffer für eine Woche in der Klinik zu packen und einen zweiten für eine Woche den man bei Freunden deponieren kann.

Wenn die Freunde dann zu Besuch kommen, kann man die Schmutzwäsche mitgeben und den neuen Koffer wieder übernehmen.

Das geht natürlich nur, wenn die Klinik in der Nähe ist.

Ansonsten würde ich für zwei Wochen bequeme, keine teure Kleidung packen. Meist gibt es in den Kliniken mit Langzeitpatienten auch Waschmöglichkeiten.

Madita69 26.01.2014, 23:20

Hey, @JennysDancer! Vielen Dank für das Sternchen. Ich hoffe Du bist gut klar gekommen in der Klinik. Alles Gute! M69

0

Zwei kannst du für einen Aufenthalt ab zwei Wochen immer mitnehmen. Mittelgroße, versteht sich, keine Schrankkoffer.

Es wird so ungefähr ein 8 wochen aufenthalt. Habe jetzt 1 koffer, ne tasche nen kleinen rucksack und ne ukulele . Hab aber irgendwie angst das es zu viel ist .

Madita69 05.12.2013, 00:45

Das ist normales Reisegepäck. Also alles okay.

1

Egal in welcher Klinik ich gehen müsste...ich nehme genau das mit was ich meine. Und wenn es 4 Koffer sind..

Madita69 05.12.2013, 00:42

Man merkt, dass Du noch nie in einem Krankenhaus warst. Hast Du Dir dort mal die Schränke angeguckt ??? Würde gerne sehen wie Du Deine vier Koffer da reinsteckt und Deine Klamotten vor Diebstahl schützt............drauf setzen und gackern !!!!! :->>>>

0
Skyangelforever 05.12.2013, 00:46
@Madita69

. Und wenn es 4 Koffer sind..

doch ich war 2002 im KH Neurochirurgie und dort habe ich alles mitgenommen was ich für nötig empfunden habe...es hat alles super gepasst. Und außerdem jeder so wie er mag. Musst ja nicht gleich frech werden..

1
Madita69 26.01.2014, 23:15
@Skyangelforever

Kennst Du das hier :->>>> ??? Das heißt meine Aussage war ein Scherz. Mir war nicht bewußt, dass das ein so ernstes Thema für Dich ist und hier nicht gelacht werden darf. Ich finde die Vorstellung sich mit vier Koffern in ein Krankenhaus "einzuwohnen" einfach köstlich !!!!

0
Skyangelforever 26.01.2014, 23:20
@Madita69

Und ob hier gelacht werden darf. Lachen ist gesund und ich lache viel.. Ich kenne das so nicht in der Form. Ich bin wirklich so. Kann nie genug mitnehmen..und es hat sich auch noch kein KH beschwert wenn ich angekommen bin:))

0

Kommt drauf an, wieviele Monate Du dort bleiben möchtest.

Du nimmst das mit, was du brauchst, frag die Klinik nach einer Liste. Und, ob Waschmaschinen da sind, das haben viele Kliniken, dann muss man nicht den ganzen Kleiderschrank mitnehmen.

Handgepäck reicht!

Was möchtest Du wissen?