Wie viele Königinnen hat eine Polygene Ameisenkolonie?

1 Antwort

Mindestens eine. Sie kann aber auch mehrere haben, je nach Kolonie und Nestgröße. Falls du an Ameisenhaltung denkst, gesorg dir nur eine Königin!

Wie viele Menschen sterben weltweit täglich insgesamt?

Am liebsten wüsste ich auch wo ich eine detaillierte Liste mit den häufigsten Todesarten finden könnte

...zur Frage

Meine Ameisenkolonie hat gerade die Königin tod rausgetragen?

Guten Tag Ameisenliebhaber da draußen,

ich hab vorgestern eine Ameisenkolonie, monomorium subopacum(2Königinen und ca 70Arbeiterinnen) bekommen und sie gleich ins Formicarium. Beide Königinnen zogen schnell um und waren quitsch videl. Aber heute morgen 3 Tage danach bringen sie einfach eine Königin raus und legen sie zu den anderen Toten?

Durch was kann das sein?

Altersschwäche?

Stress duchs Umziehen?

Ich hab sie in keinsterweise bedrängt das Reagenzglas zu verlassen, o.Ä. Und hab ihnen Honig und einen halben Mehlwurm angeboten. Fanden sie super. Also müsste doch alles passen eigentlich? Sie haben auch dchon riesige Tunnelsysteme gebaut.....

Das sie jetzt tod ist, ist nunmal so, aber ich würde gern was drauß lernen. Falls irgendwer auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit guten Gefrierdosen, die auch mikrowellengeeignet sind?

Ich suche gerade im Netz nach gescheiten Gefrierdosen, die ich auch anstandslos in der Mikrowelle benutzen kann. Hab etwas gefunden, das steht aber: geeignet in der Mikrowelle bis 120 Grad. Hab alles durchgeschaut, konnte keine Umrechnung zur Mikrowelle finden. Wieviel Watt enspricht das in etwa bei der Mikrowelle? Wer hat gute Tipps zum Kaufen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?