wie viele kniebeugen muss ich pro tag machen damit ich in einem monat einen guten sixpack hab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann man so nicht in Zahlen ausdrücken. Du musst einfach Gas geben. Außerdem würde ich Sit-Ups empfehlen, in diversen Varianten. Also mal nach links, mal gerade, mal nach rechts, mal in der Hälfte halten usw... Weiß nicht ob Kniebeugen so viel zu einem Sixpack beitragen! Du musst wie gesagt einfach Gas geben und ein gutes Trainingsprogramm absolvieren. D.h. auch nicht jeden Tag, denn deine Muskeln brauchen Zeit zum regenerieren. Aber wenn du schon etwas sportlich bist, kannst du ruhig beim Training Vollgas geben und machen, bis du müde bist. V.a. die Sit-Ups nicht zu schnell ausführen, sondern lieber etwas langsam, das bringt mehr. Das Gleiche gilt natürlich auch für Kniebeugen.

Kniebeugen sind zwar eine sehr gute Übung, aber sie trainieren vor allem die Beine, Oberschenkel und auch die Haltung, wenn du sie richtig ausführst. Für das Sixpack sind zu Beginn Crunches am besten.

WEnn du mit untrainierter Bauchmuskulatur Sit-Ups versuchst, gehen sie meist auf den Rücken, weil du Schwung holen musst. Schwung holen ist aber falsch. Kraftsport muss immer mit der Muskulatur ausgeführt werden.

Vielen ist der Unterschied zwischen Crunches und Sit-Ups nicht recht bekannt: bei Crunches bewegst du den Oberkörper aus der Bauchmuskelkraft so weit nach oben wie möglich - meist nur ein paar Zentimeter über dem Boden. Bei Sit-Ups richtest du den Oberkörper komplett auf. Letzteres funktioniert aber nur dann Rücken schonend, wenn die Bauchmuskulatur wirklich schon top ist.

Also am besten mit Crunches (auch in Varianten, schräg usw.) anfangen und dann aufbauen, bis Sit-Ups ohne Schwung möglich sind. LG

hey

nur nen tip-bin 22 und junge.wenn du den sixpack bisher nicht hattest so egal was du anstellst bekommste den jetzt auch nicht.sorry kein joke aber du 5 points für ne alberne frage,sollte ich so nicht sagen aber nicht durch sport-hehehe überlege mal-schönes weekend--janpi--etwas was man sich wünscht ist eh sowas wie der hat warum ich nicht und mit all de albernen tips bekommste den nicht--sei eher zufrieden mit dem was du bist und hast

kniebeugen sind nich so gut mach lieber sit ups

Mit Kniebeugen garnicht und in einem Monat auch nicht.

Was möchtest Du wissen?