Wie viele km sollte man als Anfänger pro Woche joggen?

4 Antworten

Hängt von deiner Kondition ab. Auch als Anfänger kann man ja, wenn man schon anderen Sport macht oder viel zu Fuß unterwegs ist, eine gewisse Grundkondtion mitbringen.

Als absoluter Anfänger: dreimal in der Woche jeweils 15 min (also ca. 2 km), evtl. Laufeinheiten mit Gehpausen abwechseln. Wenn du die 15 min locker durchläufst, steigerst du die auf eine halbe Stunde.

Es kommt auf Deine Kondition an. Ich habe mit zwei Kilometern angefangen und mich langsam gesteigert.

fang mit 1-2 km an

und steigere es

bis du am ende locker 650 km schafst

18

Übertreib halt mit 650km

0

8,5 km joggen in 60 Minuten

Bin heute 8,5 km in 60 Minuten gejoggt. Ist das okay für einen Anfänger?

...zur Frage

6x pro Woche Sport zu viel?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob folgendes Training für mich zu viel ist. Vorab: Muskeltraining = 3er Split, deshalb 3x pro Woche.

Mo: 20-30 Minuten joggen

Di: Muskeltraining + 20-30 Minuten joggen

Mi: 20-30 Minuten joggen

Do: Muskeltraining + 20-30 Minuten joggen

Fr: 20-30 Minuten joggen

Sa: Muskeltraining + 20-30 Minuten joggen

Können dadurch irgendwelche Folgen entstehen?

...zur Frage

Mit welcher Geschwindigkeit als Anfänger und Abnehmwilliger joggen?

Liebe Community,

Mit meinen 16 Jahren bin ich ungefähr 1,75m groß und wiege 86 kg. Seit einigen Wochen habe ich auch schon gut abgenommen und damit das auch weiterhin so geht, würde ich nun gerne mit dem joggen anfangen.

Meine Fragen dazu wären:

Mit welcher Geschwindigkeit soll ich joggen? (... km/h)
Wie weit oder wie lange soll ich joggen?

Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere helfen könnte, und damit auch schonmal ein Danke im Vorraus :)

Mfg. Vulcaro

...zur Frage

Ersetzt joggen Beintraining?

Ich trainiere zurzeit meine Beine, bin aber was joggen geht ein Anfänger, deswegen will ich wenn es wärmer wird anfangen zu joggen, ersetzt das joggen das beintrainig?

...zur Frage

2,5 km für den anfang joggen?

Also hab angefangen 2,5 km zu joggen in ner woche einmal! und mein ziel ist abnehmen, sollte ich es mehrmals in der woche machen? Da ich anfänger bin wollte ich es jede zweite woche steigern 3km 3,5 km undso. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Ist diese Zeit (Laufen) gut?

Hallo zusammen,

Ich wiege zurzeit 132kg habe etwas über 30% Körpeefett und gehe regelmässig ins fitnessstudio. Num habe ich vor kurzem angefangen zu Laufen, und heute bin ich 3.38km in 20 minuten gelaufen.

Nun meine Frage: Wie ist diese Zeit zu werten, ist das eher schlecht oder normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?