Wie viele KM kann man mit einem Satz Reifen fahren?

8 Antworten

Meine Bridgestone halten immer so um die 80-90.000 KM, trotz Allrad. Ist aber natürlich von der jeweiligen Fahrweise abhängig.

Kaommt auf die Marke und deine Fahrweise an. Ich bin mit Michelin 60.000 km gefahren.

Kommt stark drauf an..

a) wie breit sind die Reifen (schmale Reifen fahren sich schneller ab)

b) Qualität des Reifens

c) Fahrweise

d) Bremsvorgänge (Autobahn ist besser als ständiges bremsen in der Stadt)

80-90t km sind durchaus möglich wenn man viel Autobahn fährt, die Reifen mind. 155 breit sind und auch die Reifen eine gute Qualität haben.

PKW REIFEN austauschen

Lieber Mitgliede möchte gerne wissen.

Kaufe jedes mal wenn mein reifen abfahren also wenn die profil abgenutz ist 4 neue reifen immer!

ich fahre sehrviele km zahl also fast in 4 monaten immer 15.000km das beteutet jeden 4 monat 4 Neue reifen. aber meistens ist das so das beide vordere Reifen ausgenutzt sind aber die hintere sind noch ok habe die soger gemessen haben ein profiltiefe von 21mm.

könnte mann die hintere reifen nach vorne setzten und nach hinten neue kaufen wäre das vorteil für mich! ist das nicht gut zwei neue reifen und zwei alte reifen!

Oder zumbeispiel nach zwei monate die vordere reifen nach hinten und hintere nach vorne würde sowas gehen?

...zur Frage

Auto fahren in Frankreich

Franzosen haben ja bekanntlich eine ganz eigentümliche Fahrweise mit ihrem Auto. Komme ich da als Deutscher wieder heil aus Frankreich raus, wenn ich dort 300 km abzufahren habe? ;)

...zur Frage

Lebensdauer v. Reifen

Welche Lebensdauer/wieviel Jahre kann man bei neuen Ganzjahresreifen erwarten ? Wie kann man mit der Fahrweise dazu beitragen, dass die Reifen möglichst wenig verschleißen ?

...zur Frage

Motorrad mit Supermoto oder Enduro reifen fahren?

Ich frage mich ob ich mein Motorrad mit meinem sumo reifen Satz oder Enduro reifen Satz im Winter fahren sollte
Was sagt ihr ?

...zur Frage

Meine Sommerreifen sind an der Verschleißgrenze. Habe Satz Winterreifen. Darf man mit Winterreifen das ganze Jahr über fahren?

Auto ist 20 Jahre alt aber hat 2 Jahre Tüv, danach ist vermutlich Schluß. Möchte kein Geld für neue Reifen ausgeben. Also die WR sind noch gut. Ist es erlaubt?

...zur Frage

Welche Laufleistung haben Reifen in der Regel?

Hallo Leute....

ich frage mich, nach wie vielen KM Ich die Reifen bei "normaler" Fahrweise erneuern soll. Ich lese überall 7-8 Jahre, aber das ist doch stark abhängig von der KM Zahl die man fährt.... über Antworten würd ich mich freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?