Wie viele KM kann man mit einem Satz Reifen fahren?

8 Antworten

Meine Bridgestone halten immer so um die 80-90.000 KM, trotz Allrad. Ist aber natürlich von der jeweiligen Fahrweise abhängig.

Kaommt auf die Marke und deine Fahrweise an. Ich bin mit Michelin 60.000 km gefahren.

Kommt stark drauf an..

a) wie breit sind die Reifen (schmale Reifen fahren sich schneller ab)

b) Qualität des Reifens

c) Fahrweise

d) Bremsvorgänge (Autobahn ist besser als ständiges bremsen in der Stadt)

80-90t km sind durchaus möglich wenn man viel Autobahn fährt, die Reifen mind. 155 breit sind und auch die Reifen eine gute Qualität haben.

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Motorrad mit Supermoto oder Enduro reifen fahren?

Ich frage mich ob ich mein Motorrad mit meinem sumo reifen Satz oder Enduro reifen Satz im Winter fahren sollte
Was sagt ihr ?

...zur Frage

Ein Satz Autoreifen; Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues (gebrauchtes) KFZ gekauft, dass auf 6 Jahre alten Winterreifen steht.

Ich möchte mir neue Reifen draufmachen da ich nicht weis was die Reifen schon alles mitgemacht haben, zudem ist es ein Reifenhersteller der mir nicht geläufig ist.

Ich fahre mit dem Auto ca 6000 km im Jahr und bin im Zeitraum von April bis Oktober fast nur mit dem Motorrad unterwegs.

Ich bin jetzt schwer am grübeln ob ich mir Winterreifen oder Ganzjahresreifen kaufen soll.

Da ich ganz sicher nur mit einem Satz Reifen im Jahr fahren möchte, ich aber trotzdem sicher unterwegs sein möchte hoffe ich hier auf gute Ratschläge und Erfahrungen was ich für einen Reifentyp wählen soll.

Mein KFZ ist ein Kleinwagen, ein Chevrolet Matiz um genau zu sein.

Das Auto wiegt unter eine Tonne und fährt nicht schneller wie 150 km/h.

Ich weis zwar das es das beste ist mit Sommerreifen im Sommer und mit Winterreifen im Winter zu fahren und ich weis auch das Ganzjahresreifen keine richtigen Sommerreifen und keine richtigen Winterreifen sind, und genau deswegen fällt mir die Entscheidung auch so schwer mich für etwas zu entscheiden.

Ich lebe in Nord Bayern (zw. Nürnberg & Würzburg) Es ist etwas Hügelig und im Winter fällt auch gerne mal Schnee.

Ich hoffe jemand kann mir meine Entscheidung mit einem guten Grund abnehmen.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Meine Sommerreifen sind an der Verschleißgrenze. Habe Satz Winterreifen. Darf man mit Winterreifen das ganze Jahr über fahren?

Auto ist 20 Jahre alt aber hat 2 Jahre Tüv, danach ist vermutlich Schluß. Möchte kein Geld für neue Reifen ausgeben. Also die WR sind noch gut. Ist es erlaubt?

...zur Frage

Welche Laufleistung haben Reifen in der Regel?

Hallo Leute....

ich frage mich, nach wie vielen KM Ich die Reifen bei "normaler" Fahrweise erneuern soll. Ich lese überall 7-8 Jahre, aber das ist doch stark abhängig von der KM Zahl die man fährt.... über Antworten würd ich mich freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?