wie viele km/h fließt unser blut im körper?

1 Antwort

Es fließt einen Meter pro Sekunde vom Herzen weg und wird in kleineren Arterien aber langsamer.

mit welcher geschwindigkeit fließt das blut durch unseren körper´?

...zur Frage

Wieso fließt das Blut aus der Wunder raus , auch wenn ich die Wunde oben halte?

Wieso fließt das Blut trotzdem raus auch wenn ich (Zum Beispiel) meinem Arm nach oben halte??

Das Wasser aus einem Eimer fließt ja auch nicht raus auch wenn ich den Eimer, mit der Öffnung nach oben hallte?!

Lg GagaNata :-)

...zur Frage

Blut fließt langsam bei Blutspende?

Heute gab es eine Blutspendeaktion in meiner Schule. Ich wollte unbedingt teilnehmen, weil ich das noch nie gemacht hatte aber schon immer Blut spenden wollte, weil es ja für einen guten Zweck ist. Vor der Blutabnahme hat mich ein Arzt kontrolliert, und gemeint alles sei gut, bloß war mein Blutdruck zu niedrig und dann habe ich kurz darauf nochmal was süßes gegessen und getrunken. Als es dann soweit war, und ich im Abnahmeraum war, hat die Schwester desinfiziert, 5 Minuten später nachdem die Nadel drin war, meinte sie mein Blut fließt zu langsam (grad mal 30 ml in 5 min). Dann hat sie gesagt dass es besser wäre, wenn wir jetzt abbrechen weil es zu lange braucht eben weil mein Blut zu langsam fließt. Ich sollte es das nächste mal am rechten Arm nochmal versuchen. Das hat mich ehrlich gesagt bisschen traurig gemacht, weil ich unbedingt wollte dass das Blut gespendet wird. Jetzt meine Fragen: Warum fließt mein Blut so langsam? Ist es schlimm? Und können diese 30-40 ml Blut die mir abgenommen wurde trotzdem verwendet werden?

Danke!

...zur Frage

Wie schnell fliesst das Blut durch den Adern?

Ich würde mal schätzen 20-30 cm/s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?