Wie viele Km darf ein Roller (speedfight2) höchstens auf dem Tachometer haben?

3 Antworten

Ich schätze mal so 20.000 bis 30.000

aber das ist eigentlich nichgt wichtig.

Ich habe eine Yamaha und der hat schon 70.000 runter und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.

Das hängt viel mit dem Fahrverhalten und der Pflege zusammen.

Danke für die Antwort ist echt hilfreich, ein freund von mir hat nähmlich erzählt nur bis zu 10.000 km un das konnte ich mir kaum vorstellen wollte aber trotzdem nochmal auf nummer sicher gehen:)

0

kommt immer drauf an wie man ihn Fährt pflegt wartet usw .. & natürlich welche Marke .. n Rex ausn Baumarkt wird nie so lange halten wie n Piaggio 

Völlig wurscht, bei guter Pflege halten die ewig. Wichtig ist , das es keine verbastelte Kiste ist.

Roller auf einmal langsamer?

Hey,

mein Roller darf laut papieren 50 Fahren und lief ca. 47 KM/H (Tacho), doch dann bemerkte ich dass das Tacho ca. 10 KM/H zu viel anzeigt also habe ich ein bisschen an den Drosseln rumgebastelt dass er ein bisschen schneller fährt. Am Ende lief er dann ca. 62 KM/H (Tacho) womit ich auch zufrieden war. Doch danach hatte nen Kumpel noch ne Drossel raus gemacht die bei den Gewichten saß. Mit der Drossel draußen lief er über 75 KM/H (Tacho) doch danach hatte er keine Zeit mehr sie einzubauen. Also bin ich ca. 1,5 Wochen damit rumgefahren und habe sie danach wieder reingebaut. Doch jetzt das Problem: Es war alles wieder wie davor aber der Roller lief nur noch ca. 54 KM/H.

Wir haben auch nochmal geschaut sie auch richtig drinne ist und so und es sieht alles richtig aus. Villeicht habt ihr noch Tipps was ich machen könnte. Roller ist ein Peugeot TKR 50

~ Unknown

...zur Frage

Wie schnell darf ein 50 er Roller eigentlich laufen?

Mein Roller läuft laut mein Tacho 55-60 Km/h laut Auto Tacho auf gleicher höhe 60-65km/h mein Roller ist in Yamaha Breeze Bj:. 1997

...zur Frage

Roller auf 25 Drosseln , kosten

Ich will mir einen Roller kaufen der ca. 60-65 km/h fährt. Da ich nur einen Mofa Führerschein habe und nur 25 km/h fahren darf wollte ich wissen wie teuer es ist nur drosseln zu lassen, da die 25er papiere dabei sind . Oder muss ich mir dann trotzdem neue papiere machen lassen

Danke im voraus:-)

...zur Frage

Darf man tatsächlich schneller fahren - Roller, Mofa?

Hallo
Mein Fahrlehrer selbst sagt das man mit einem mofa bis zu 30 km/h fahren da würde die Polizei nichts sagen. Und der Tacho zeigt meistens 5 km/h mehr an. Das heißt ich dürfte so schnell fahren bis auf dem Tacho stand 35 km/h angezeigt wird. Dann fährt man 30 km/h weil Tacho ja immer etwas vorgeht. Stimmt das?

...zur Frage

Bußgeld Roller ohne Führerschein?

Hallo,
ich möchte mir wieder einen Roller kaufen, da ich in die Stadt ziehe.
Ich habe den Führerschein der Klasse B, also Auto und darf damit ja bis 45 Km/h auf einem Roller fahren.
Meine Frage ist, ob jemand weiß, welche Strafe mich erwartet, wenn ich mit einem Roller fahre, der z.B 80 Km/h fährt?
Ich bin früher mit Mofaprüfbescheinigung schon 50er Roller gefahren, da die Strafe damals nur bei Verwarngeld oder ein paar Sozialstunden lag.
Aber ich denke von erlaubten 45 auf 80 ist das nochmal anders. Ich finde nichts im Bußgeldkatalog.

...zur Frage

Tacho geht nicht mehr wircklich

Hallo ,bei meinem Roller funktioniert der Tacho nicht mehr. Heißt der Tacho geht bis 10 kmh höchstens und dann halt nicht mehr. Woran kann das liegen? Tachowelle defekt? Mein Vater hatte schon mal die Tachowelle wieder richtig reingesteckt dann ging der Tachometer für 3 fahrten oderso wieder. Heute war ich in de Werkstatt und dort meinte man es wäre wohl weder die Tacho-Welle noch die "Öffnung" wo die Tachowelle in das vorder rad geht. Wovon geht ihr aus? ps : wenn mein Vater die Tachowelle selber rausnimmt und dran dreht steigt auch der Tacho.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?