Wie viele Klasuren pro Semester schreibt ihr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Müssten doch 1-2 pro Kurs sein oder ? Eine Vorklausur und eine Klausur zum Abschluss, wenn ich mich nicht irre.

Also wenn du nur 3 oder 4 Fächer hast, kann es durchaus sein, dass du mehr 8 Klausuren schreibst, da du ja auch nachholen musst.

Ich würde sagen, das ist der Durchschnitt, da ich beispielsweise im Durchschnitt immer nur 4 Fächer im Semester hatte und es auch so geplant war.

Und solange der Student nicht Ewigkeiten die Prüfungen vor sich her schiebt, sollte das vom Arbeitspensum auch passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im ersten Semester schreibe ich 1 pro Fach also so (7-8) und im zweiten 2 pro Fach..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?