Wie viele Klassenarbeiten in 1er Woche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es nicht so genau, aber bei mir waren es 3 Arbeiten in der Woche, die maximal geschrieben werden durften (damals war ich auch in der Realschule, als uns das gesagt wurde). Tests dürfen allerdings beliebig oft geschrieben werden. Also 3 Arbeiten und 2 Tests pro Woche sind erlaubt. Zumindest ist das so in Hessen. Wie es in anderen Bundesländern oder sogar in der Schweiz oder Österreich ist, weiß ich nicht.

Danke :) Ich wohne in Sachsen ;)

0

In Niedersachsen darf man nicht mehr als drei Klassenarbeiten pro Woche schreiben und diese möglichst nicht an drei aufeinanderfolgenden Tagen, also Mo, Mi, Fr ja, aber Mo, Di, Mi nicht.

Ich weiß nicht, wie das in anderen Gegenden ist, aber bei uns auf der Schule darf mal nur drei Klassenarbeiten in der Woche schreiben. :)

Was möchtest Du wissen?