Wie viele Klassenarbeiten dürfen an einem Tag geschrieben werden? (NRW)

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Man darf am Tag nur eine Arbeit schreiben. In der Woche darf man insgesamt 2 Arbeiten schreiben... Was zum Beispiel geht, ist dass man eine Arbeit und dann noch 2 Tests schreiben darf, aber mehr als eine Arbeit am Tag und 2 in der Woche ist nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superlecker001
07.03.2014, 18:01

Wir bzw. ich dürfen 5 Arbeiten in der Woche schreiben( Realschule BW) und ich musste schon 2 Arbeiten und 1 Test am Tag schreiben.

0

Eine Arbeit pro Tag und drei arbeiten pro Woche. Es können so viele Tests geschrieben werden wie man will.

Höchstens eine! In der Woche höchstens 3! Aber andere Lehrer dürfen an einem Tag, zusätzlich zur Klassenarbei,theoretisch in jedem Fach einen Test schreiben ( zählt als Hausaufgabenüberprüfung! ) Lg

Dafür gibt es glaub ich keine Gesetzesvorschrift und deshalb kann das die Schule entscheiden. Also so viele wie sie wollen.

Also an einem Tag darf nur eine Arbeit im Hauptfach geschrieben werden. Aber Nebenfächer dürfen soweit ich weiß mehrere geschrieben werden.

klassenarbeiten und angekündigte 10-stundentests nur eine/r pro tag. hüs, tests, refarate etc sind aber was anderes.

so is das soweit ich weiß überall in deutschland, zumindest bei uns in RLP

Kommentar von kurax
06.03.2014, 23:29

wozu ?... wir schreiben mehrere an einem tag und keinen stört es

0

Leider... so viel wie deine Lehrer wollen.

ich kenne es so das max.1 geschrieben werden darf und nen tag zuvor darf auch keine sein

eine reicht sollte man meinen!

wie unnötig sollte denn diese Regelung sein ? :D

Eigentlich nur eine

Was möchtest Du wissen?