Wie viele Klassenarbeiten darf mn pro Woche schreiben

10 Antworten

Das kann mal wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden sein,lässt sicher aber googeln,in etwa "Erlass Klassenarbeiten * Bundesland". In Niedersachsen ist es so, dass man nicht mehr als drei Klassenarbeiten pro Woche schreiben DARF. Sollten tatsächlich drei Arbeiten pro Woche geschrieben werden,sollten diese möglichst nicht an drei aufeinerfolgenden Tagen geschrieben werden (bleibt dann ja nur Montag,Mittwoch, Freitag). Oft "verkaufen" dann Lehrer ihre Klassenarbeit als "kleinen Test" oder "Lernzielkontrolle". Finde online die Regelung für dein Bundesland heraus und wende dich notfalls an die Elternvertreter oder die übergeordnete Behörde, falls die Lehrer sich nicht dran halten.

3 Arbeiten/ Klausuren pro Woche und Tests ohne Einschränkungen (also kleine Ausfragung des Wissensstandes, wo die Note nur mündlich zählt.

Auf meiner Schule seit neuestem nur 2 Klausuren pro Woche, aber keiner hält sich dran, weil es einfach nicht reinpasst. Ich hab auch schon 4 Klausuren in einer Woche geschrieben -.-

Was möchtest Du wissen?