Wie viele Klamotten brauche ich als 14 jähriger junge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange Du nicht Dein eigenes Geld verdienst und auf die Eltern angewiesen bist, zählst Du als Kind. In dem Alter sollte man Unterwäsche für mindestens vierzehn bis drei Wochen haben, damit man nicht jeden Tag waschen muss. Genauso wie T-Shirts mindestens für zehn Tage ausreichend, Jeans Hosen kann man öfters anziehen daher drei bis vier. Eine Winterjacke und eine Sommerjacke. Schuhe nach Bedarf, da der Körper noch im Wachstum ist. Das alles hängt davon ab wie viel sich Deine Eltern erlauben können Geld auszugeben. Eins solltest Du lernen, habe Respekt vor anderen Leuten, denn das scheint bei Dir auf der Strecke geblieben zu sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BossToss
23.05.2016, 05:50

Was hat das mit respekt zu tun , ich habe gelegentlich gefragt . Vorurteile 

0
Kommentar von Paguangare
23.05.2016, 06:43

Hallo blackforestlady,

wie kommst du auf die Idee, den Jungen über Respekt belehren zu müssen, den er gegenüber seinen Eltern haben sollte?

Ich glaube, du überinterpretierst hier gerade seine Fragestellung.

0

Brauchen?

Nicht so viel: 2 Hosen, 2 shorts/Bermudas ( wenn du so was trägst. 2 oder 3 Swatshirts, 4 oder 5 Tshirts, Unterhosen und Socken zum Täglich wechseln.

eine Sommerjacke, eine Winterjacke. 2 Paar Schune ( sommer und Winter)

Es hängt etwas vom Waschrhythmus der Familie ab. Wenn die Familie viele Mitglieder hat und mehrmals pro Woche die Waschmaschine betätigt wird, dann braucht man nicht so viele Kleidungsstücke, da die getragene Wäsche nicht so lange im Schmutzwäschebehälter zwischenlagert.

Man sollte also ungefähr soviel Kleidung haben, dass man sich über die zweifache Dauer des Waschturnus hinweg einkleiden könnte (plus eine zusätzliche Ausstattung). Das sind dann von jeder Sorte Oberbekleidung mindestens drei Exemplare, bei der Unterwäsche und den Socken entsprechend mehr.

Was möchtest Du wissen?