Wie viele Kirchen gibt es in Kopenhagen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hej VioletGrey,

im dänischen Wikipedia findet sich ein Beitrag zu "Kirker i Københavns Kommune". Darin sind 80 Kirchen aufgeführt inkl. der in Frederiksberg.

https://da.wikipedia.org/wiki/Kategori:Kirker\_i\_K%C3%B8benhavns\_Kommune

Frederiksberg spreche ich deswegen an, da es für viele Nichtdänen wie ein Stadtteil Kopenhagens wirkt. Wirf dazu doch einmal einen Blick auf die Karte unter dem nächsten Link. Frederiksberg ist aber in der Tat eine eigenständige Kommune innerhalb der Großstadt Kopenhagen und gilt als eigenständige Stadt, nämlich die 5. größte Dänemarks.

Verrückt, nicht wahr? :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Frederiksberg\_Kommune#Geschichte

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?