Wie viele Kinder könnte eine Frau maximal zur Welt bringen?

5 Antworten

Theorie und Praxis liegen da sehr weit auseinander. Jede Schwangerschaft schädigt nämlich dem Körper und mit der Zeit und dem Alter steigt an sich das Risiko einer Fehlgeburt. Und nach einer Schwangerschaft kann Frau auch häufig nicht gleich wieder schwanger werden. Das kann unter Umständen mehrere Monate dauern, bis der Zyklus sich wieder eingependelt hat.

Pauschale Werte, die übergreifend zutreffen, gibt es aber nicht. Dazu kommt es auf zu viele Faktoren an: vom gesundheitlichen Zustand der Frau bis hin zu dem Ort, an dem sie lebt. Immerhin gibt es immer noch Länder, wo Frauen die Geburt oder eine Schwangerschaft oftmals nur knapp oder gar nicht überleben während das hierzulande in den vergangenen Jahrzehnten doch schon verhältnismäßig selten geworden ist.

Ich denke ein halbwegs realistischer Durchschnittswert ist wahrscheinlich 10. Manche bekommen natürlich mehr und manche weniger.

Normal sollte man nach der Geburt des einen Kindes ich glaube 6 Monate warten da kannst ausrechnen. Ab dem 11 Lebensjahr können Mädchen schwanger werden bis ca 40. Also ne fussballmanschaft sollte möglich sein. Ich gehe von 1 Kind pro Schwangerschaft aus. Bei Zwillingen etc natürlich mehr.

eigentlich sollte Frau nur alle 2 Jahre gebähren; wenn man früh genug anfängt kommen schon 10-12 Kinder zusammen schau dir mal die "Wollny`s" an, hatten die nicht 12? also ich kante eine Familie, die hatten 11Kinder ; wozu soll das gut sein? Damit man vom Kindergeld lebt?

1
@w60muc13

Damit das Vaterland nicht austirbt und reichlich Arbeiter hat in Zukunft!!!😄

0
@w60muc13

OK dann aller 2 Jahre.

Naja hab nur grob gerechnet. Klar können auch locker werden.

0

ich glaube der Rekord liegt bei so 60 rum --- also solche die mind. 5 jahre lebten.

Wenn sie mit 12 beginnt und mit 45 aufhört und ca 1 pro jah sind dann min 33

Natürlich bei mehrlingsgeburten kanns auch mehr sein

Dann muss sie aber auch 33 mal poppen!

0
@Menydous

Stell dir vor du müsstest für 33 kinder unterhalt zahlen

1
@Menydous

Eine Frau die 33 mal GV im gesamte Leben hat, kann es ja gar nicht geben.

1
@vfrau

Naja ist schon sichet schwer einen zu finden wenn man 30 kinder hat

1

Was möchtest Du wissen?