Wie viele Kinder kann eine Frau maximal bekommen?

12 Antworten

Die Frau mit den meisten Kindern ist nach Überlieferung eine Russin, die im 17. Jahrhundert lebte. Ihr Name ist leider nicht bekannt, sie wird nur als Gattin von Fjodor Wassilijew erwähnt. Jedenfalls brachte sie insgesamt 69 Kinder auf die Welt - darunter 16 Zwillinge, sieben Drillinge und vier Vierlinge.

Mit 19 Kindern führen Jim Bob and Michelle Duggar aus Amerika derzeit die Rekordliste der Großfamilien an. Sie haben zehn Jungs und neun Mädchen. Zwischenzeitlich gab es über die Duggars sogar eine eigene Realityshow. Doch diese wurde wieder abgesetzt.

Quelle familie.de

Woher ich das weiß: Recherche

Hallo ,

Die meisten Kinder aller Zeiten hat laut Guiness-Buch eine Russin zur Welt gebracht. Die Frau, die nur als Gattin von Fjodor Wassilijew bekannt ist, brachte in ihrem Leben (1707 bis etwa 1782) 69 Kinder auf die Welt, darunter 16 Zwillinge, sieben Drillinge und vier Vierlinge.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/rekordgeburten-aussergewoehnlicher-start-ins-leben-1.1416717-5

LG Sonj

hmmm, das sind 27 Schwangerschaften; wahrscheinlich geht es auch nur so. .

1

Der Rekord liegt aktuell bei 69 (!) Kinder!

16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge!!!

Top das! Gibt eine Menge Kindergeld :-)

najaaaa, das war Russland und mehrere Jahrhunderte her.

was die Sache natürlich einfacher macht: es sind eben "nur" 27 Schwangerschaften statt 69 einzelne; die wären biologisch unmöglich.

1

Was möchtest Du wissen?