wie viele kilometer ist alpha centauri von der erde entfernt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4,5 Lichtjahre ... von der Erde entfernt, das sind über 300 Billionen Kilometer, ...

Ist zwar schon etwas her aber ich hatte mich auch gerade für das Thema interessiert

4,34 Lichtjahre = 41.060.740.000.000 km

Schnellste Sonde ca. 83.600 km/h (New Horizon)

41.060.740.000.000 km / 83.600 km/h= 491157177.03 h

1 Stunde = 0,000114079553 Jahre

491157177.03 h x 0,000114079553 = ~56.030,99 Jahre

Eine Sonde würde also für die 41.060.740.000.000 km mit einer Geschwindigkeit von 83.600 km/h ca. 56.030,99 Jahre benötigen.

Ist zwar schon etwas her aber. ich hatte mich auch gerade für das Thema interessiert

4,34 Lichtjahre = 41.060.740.000.000 km

Schnellste Sonde ca. 83.600 km/h (New Horizon)

41.060.740.000.000 km / 83.600 km/h= 491157177.03 h

1 Stunde = 0,000114079553 Jahre

491157177.03 h x 0,000114079553 = ~56.030,99 Jahre

Eine Sonde würde also für die 41.060.740.000.000 km mit einer Geschwindigkeit von 83.600 km/h ca. 56.030,99 Jahre benötigen.