Wie viele Kilobyte hat eine Seite?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist unterschiedlich wie aufwändig die seite gestaltet ist. Bei seiten die nur aus text bestehen ist es logischerweise weniger inhalt als wenn eine seite aufwändig mit flash und solchen dingen überladen ist. Wenn du wissen willst wieviele kb du gerade transportiert hast so empfehle ich dir aida32 (kleines servicetool womit man auch den traffic einsehen kann) und das installierst du und somit hast du dann einblick in deinen netzwerktraffic.

traffic ?

0
@spritemausal

traffic = english für "verkehr". heisst in der computersprache: menge der datenpakete, die in deiner leitung hoch- und runterfahren.

übrigens: vielfach gibt es von den anbietern, die den 'traffic' limitieren gleich auch eine software dazu für die kontrolle... erkundige dich vielleicht mal dort.

0

Eine einzelne Webseite kann wenige Kilobyte bis mehrere Megabyte haben, z.B. bei laienhaft programmierten Webseiten. Das kommt auf den Inhalt hat. Gerade Bilder verbrauchen eine Menge Traffic. Eine MP3-Datei liegt meistens zwischen 3-9 MByte.

Hier wird darüber geredet und auch ein Tool angeboten, dass dein Datenvolumen misst.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=911413&bwpage=1

Wenn Du eine DIN-A4 Seite meinst:

Ich habe eine sehr dicht bedruckte Excel-Tabelle meiner Videosammlung.

120 Seiten benötigen 1,2 MB.

Ein unkomprimiertes Kamerabild mit ca. 3 Megapixeln hat ebenfalls 1,2 MB.

Was möchtest Du wissen?