Wie viele Kilo Nudeln,Schinken und Tomatensoße muss ich für 55 Personen rechnen

6 Antworten

Pro Kind 100g Spaghetti, pro Erwachsenen 150g Spaghetti, 100g Soße pro Person und 80 g Schinken pro Person. Reibekäse 40g pro Person. Das müsste reichen. Hoffentlich hast Du einen Topf, der groß genug ist.

49

100g Spaghetti für ein Kind finde ich ein bisschen viel. Kommt natürlich darauf an wie alt die Kinder sind. Ab 13 Jahre aufwärts ist das ok.

0

Bei den Nudeln würde ich pro Kind (bis 10 Jahre, sonst mehr) 50g und für Erwachsene 120g rechnen. 2750 + 1200 = 3950, also rund 4kg Nudeln.

Pro 100g Nudeln: 50g Schinken und 250 g Tomatensoße.

40 x 50 = 2kg Schinken.

40 x 250 = 10 kg Tomatensoße

Ich hoffe, du hast eine Großküche zu deiner Verfügung :)

Meine Güte;-) Also für kleine Kinder reicht es, wenn Du pro Kopf max. 50 Gramm rechnest - für Heranwachsende pro Kopf 200 Gramm (hihi) und Erwachsene ca. 100-150 Gramm............Nudeln

Ehrlich gesagt - frage ich mich eher, wieviele Töpfe Du benötigst;-)))

Kann man aus Tomatensaft Tomatensoße, mit Hilfe von Stärke, machen? Wenn ja, wie?

Hi Leute :) Ich möchte morgen Nudeln mit Tomatensoße kochen & habe mir vorgenommen, die Soße selber zu machen.

Kann ich also aus eingelegten Tomaten in Tomatensaft Soße machen? Wenn ja, dann sagt mir bitte wie.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Zucker in Tomatensoße?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand auch Zucker in eine Tomatensoße tut ( Tomatenmark und Milch ). Das hat nämlich eine Freundin von mir gemacht und hab mich ein bisschen gewundert.

...zur Frage

Ein Dummkopf beim Kochen braucht ne Soße für Nudeln (Hab passierte Tomaten)

Hey,

ich mache mir gerade Nudeln und will dabei ne Tomatensoße (eine ganz simple) Ich habe passierte Tomaten (Tomatenmark) Was mach ich damit? (Sowas wie Wasser, Salz, Pfeffer, etc. auch vorhanden).

...zur Frage

Das erste Mal kochen! Hilfe!

Ich bin wahrscheinlich viel jünger als die meisten hier deswegen kritisiert mich bitte nicht aber ich hab keine Ahnung vom kochen und da mein Vater die ganze Woche spätschicht hat muss ich das übernehmen! Er hat gesagt ich soll Nudeln mit Tomatensoße machen, das mit den Nudeln kann ich aber zur Tomatensoße sollen auch noch Paprika, Zwiebeln etc rein. Wie mache ich normale Tomatensoße ? Im Topf oder Pfanne ? Hilfe! (Die Tomatensoße ist die die man überall herkriegt also keine selbst gemachte!)

...zur Frage

Fertige Nudelsoße aus dem Glas, welcher Hersteller ist empfehlenswert?

Hab heute Lust auf Nudeln mit Tomatensoße.

Und weil ich zu faul bin mir selbst eine Nudelsoße zu kochen, kaufe ich eine fertige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?