Wie viele Kerzen darf man in einem Raum annmachen vor dem Schalfengehen?

14 Antworten

Nie im Leben würde ich mit brennenden Kerzen schlafen wollen! Das ist lebensgefährlich! Das ist Dir aber bekannt!

Die Luft wird schlechter durch brennende Kerzen im Raum. Schalte lieber eine kleine Lampe ein oder so ein Nachtlicht für die Steckdose.

also den Punkt mit der Dusche versteh ich nicht ganz. Möchtest du Kerzen anmachen und dann den Raum verlassen und duschen gehen oder die Kerzen an machen und dich dann schlafen gehen?

So oder so, ist es nie ratsam Kerzen oder andere offene Flammen unbeaufsichtigt zu lassen. Denn wenn wirklich mal ein Feuer ausbrechen sollte merkt man es so spät und dann hat es vielleicht schon ein zu großes Ausmaß.

14

ich habe noch zusätzlich einen kerzenhohen metalbehälter. ich glaube das geht dann

0

Kerzen lässt man grundsätzlich nicht alleine brennen.

Was Kerzen mit der Schlafqualität zu tun haben sollen ist rätselhaft. Vermutlich ist das nur eine Meinung, welche keinerlei wissenschaftlichen Bezug hat. Eine dumme Mode also.

Kerzen anzünden und dann duschen ..? das solltest du dir nicht angewöhnen.

14

achs ja. habe ich vergessen zu erwähnen. die flamme nimmt dem raum den sauerstoff dadurch schläft man dann besser? wenn man gähnt pressen muskeln ihre reserven durch den körper

0
35
@Amicorum

Der Sauerstoffmangel ist real und das schadet der Schlafqualität.

"... wenn man gähnt pressen muskeln ihre reserven durch den körper"

Abgesehen vom Schreibstil: Nein, das ist Unsinn! Was soll so ein inhaltsarmes Gelaber "...ihre Reserven..." Was soll das denn sein???.

Guter Schlaf braucht Sauerstoff.

0
14
@willi55

reserven: genauer durch die bewegung bekommt der sauerstoff mehr aktivität das spührt man und fühlt sich besser.

den rest der antwot nehme ich so hin.

0
35
@Amicorum

Wenn man schläft, bewegt man sich nicht so viel. Damit widersprichst du dir leider.

Was du meinen könntest ist das gute Gefühl, wenn der Kreislauf nach intensiver Bewegung in Schwung ist. Das hat mit Sauerstoff nicht viel zu tun. Der Blutdruck ist etwas höher und die Pulsfrequenz auch. Damit wird mehr Sauerstoff transportiert, damit die Muskeln und das Gehirn die Arbeit verrichten können, die man ihnen abverlangt. Es gibt keine Reserve von Sauerstoff im Körper. Das gibt es nur in Form von Fett und Zucker, also Energie. Der Sauerstoff muss ständig von außen kommen (sonst würde man ja nicht so leicht ersticken können ...

0

Augenringe bei Tageslicht?

Hi, also ich habe starke Augenringe. Bei einem normal beleuchteten raum, sieht man die Augenringe so gut wie gar nicht. Aber wenn ich jetzt raus gehe, dann sind die Augenringe sehr stark, egal wie ich meinen Kopf halte. Das sieht echt nich toll und gruselig aus. Auch wenn in einem Raum die Lampen an sind (Schule), sieht man sie sehr stark. Habe das bei anderen auch schon mal beobachtet, ob die auch Augenringe bekommen, wenn die raus (ins tageslicht) gehen, aber das ist nicht der fall. Weiß vllt irgenjemand, wie ich die Augenringe wegbekomme? auf Concealer hab ich nicht wirklich lust und habe das auch schon mal ausprobiert, aber es hilft auch nicht wirklich und ich schlafe und trinke auch viel.

...zur Frage

oft nur alle 2 Tage duschen - unhygienisch?

ich gehe aus faulheit oft nur alle 2 Tage duschen. Ich schlafe lieber länger aus. Mir hat noch nie einer gesagt das ich stinke. Ist sowas unhygienisch od normal??

...zur Frage

Hilft es wenn ich bei einer Erkältung duschen gehe bzw. nur mein Körper nicht den Kopf? Geht's mir dann besser 🤒?

Krank.was soll ich machen

...zur Frage

Pickel am Rücken durch Sport. Was tun?

Hallo zusammen, Ich bin 21 Jahre alt, mache seit ca einem Jahr Sport im Fitnessstudio. Seit dem ich dort Sport mache, habe ich sehr viele Pickel am Rücken, hauptsächlich auf der Schulter. Ich gehe immer direkt nach dem Sport duschen, und habe sonst auch schon fast alles ausprobiert, es wird einfach nicht besser. Ich hab es mit Zink Tabletten, verschiedenen cremes, Peeling etc versucht . Benutze beim duschen immer eine Bürste für den Rücken. Es Wird einfach nicht besser. Hat jemand eine Idee was ich machen kann, bzw woran es liegen kann? Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Kann man einen Raum nur mit Kerzen heizen, ohne dass es schädlich für die Raumluft ist/rußige

eben um Heizkosten zu sparen, habe ich mir gedacht, dass man vielleicht einfach ein paar Kerzen im Raum verteilt (natürlich gesichert). Wird dann die Raumluft knapp, oder die Wände schwarz vor Ruß, und kann man mit brennenden Kerzen als Heizung schlafen, ohne Angst zu haben, dass die Atemluft zu wenig wird?

...zur Frage

Kann ich Kerzen oder Räucherstäbe anzünden wenn ich einen Rauchmelder habe? Kann es da Alarm geben?

Rauchmelder, Kerzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?