Wie viele Kerne braucht ein prozessor für einen Gaming Pc?

5 Antworten

Die Leistung hängt nicht nur von der Anzahl der Kerne, sondern auch vom Takt und der Architektur sowie den Threads ab. So kann ein AMD 8 Core mit 4 GHz in manchen Tests auch langsamer als ein Intel Dual Core sein. Generell empfehle ich Intel, AMD verbraucht auch Unmassen an Strom.

Ein Quadcore reicht im Moment definitiv aus. Es gibt nur ganz wenige Spiele, die mit mehr als vier Kernen skalieren und da auch nur sehr überschaubar.

Optimal wäre ein Quadcore also mit 4 Kernen....Mit jeweils 3oder mehr Ghz..

Was für ein Notebook soll ich mir für Overwatch hole?

Also, ich brauch ein Notebook für die Schule, da ich in eine HTL gehe im Informatik bereich. Ich will unbedingt eine SSD und 8 Gb Ram. Wichtiger is mir aber das es ein gescheites Display schnell hochfährt(daher SSD), leise und eine nicht zu schlechte Tastatur. Und ich hab nen Desktop also von dem her zock ich nur ganz kleine nicht zu aufwendige Spiele, das Spiel das am meisten verbraucht ist noch Overwatch und da würden schon genügen schon die niedrigsten einstellungen auf full hd oder sonst halt hd ready und so günstig wie möglich also unter 800€.

Schon mal danke im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Ist es schlecht wenn ein Gaming Laptop nur zwei Prozessor Kerne hat?

...zur Frage

Wie viele Kerne Kannen pc Prozessor maximal haben?

...zur Frage

Gaming Pc mit 8 kern Prozessor gut zum gamen?

Hallo ich werde mir demnächst einen gaming Pc kaufen für 800 € und der pc hat einen 8kern Prozessor ( Amd Fx 8320 E ) und ein freund hat gesagt das weinger kerne besser wären zum zock und ich wollte fragen ob das quatsch ist oder ob das wirklich so ist

Deshalb würde ich mich sehr über eine Antwort freuen LG Wr77er

...zur Frage

Woran bemerkt man mehrere Kerne Im Prozessor und reichen 4 Kerne mit 3,8 GHz oder lieber 6 Kerne mit 3,5 GHz für einen starken PC?

...zur Frage

Mehr Kerne oder weniger Kerne und mehr Leistung?

Ich stelle mir gerade einen gaming PC zusammen und habe nun die auswahl zwischen einem Computer mit 8 Kernen und 3,10 ghz und einen intel i7 mit nur 4 kernen aber dafür 4,0 ghz.

Würde mir vielleicht einer kurz und knackig erklären für was man mehr kerne braucht und für was der unterschied zwischen i5 und i7? Und eben ne faustformel - mehr kerne = immer besser oder lieber weniger kerne und dafür mehr leistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?